Birthday Wishes
Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich für Euch eine Geburtstagskarte im Gepäck. Und um den roten Faden, der sich durch diesen August zieht, konsequent fortzusetzen, habe ich auch hier einen Hintergrundstempel verwendet. Okay, ein reiner Hintergrund ist dieses tolle Blumenarrangement nicht, aber von der Größe her kommt er fast an einen Hintergrundstempel ran.
Auf dieser Karte habe ich mal ganz andere Materialen verwendet, als ich es üblicherweise tue.
Angefangen habe ich mit einem Stück Watercolor Cardstock, das ich mit Distress Ink Tumbled Glass und Broken China und Wasser eingefärbt habe. Ich habe hier die Re-Inker verwendet, da ist die Farbe konzentrierter, aber natürlich geht es auch mit den Kissen.
Nach dem Trocknen habe ich ein paar Spritzer mit goldener Schimmer-Watercolor auf dem Hintergrund verteilt.
Auf den Hintergrund habe ich dann den Blumenstrauß aus dem Stempelset Freshly Picked Bouquet von MFT mit schwarzer Tinte aufgestempelt. Außerdem habe ich ihn ein weiteres Mal auf weißen Watercolor Cardstock gestempelt.
Die Blätter und Stängel der Blumen habe ich direkt auf dem bereits blau eingefärbten Hintergrund coloriert. Und zum Colorieren habe ich diesmal ZIG Watercolor Marker benutzt. Die wollten auch mal wieder zum Einsatz kommen, außerdem war ich mir sicher, dass das Motiv so super zum Wasserfarben-Hintergrund passen würde. Beim Colorieren der Blätter und Stängel, hat sich die grüne Farbe – ich habe für die verschiedenen Blätter jeweils einen eigenen Grünton benutzt – ein wenig mit dem Blau im Hintergrund gemischt, was die Farbe etwas verändert. Aber bei diesen Teilen des Motivs hat mich das nicht gestört. Auch die Tatsache, dass die Farbe nicht genau vermalt ist, war reine Absicht, der Effekt hat mir hier gut gefallen.
Für die Blüten wollte ich dann doch die reinen Farben, nicht mit blau vermischt, haben. Deswegen habe ich diese Teile des Motives auf dem weißen Extra-Abdruck coloriert. Ich habe mich für hellgelbe und kornblumenblaue Blüten entschieden. Nach dem Colorieren habe ich sie ausgeschnitten, die Ränder mit einem schwarzen Marker auch seitlich ein wenig eingefärbt, und sie auf die Karte geklebt.
Und auch auf den weißen Gelstift habe ich hier fast verzichtet – ich habe nur die schwarzen Linien auf den Blütenblättern zweier der gelben Blüten sowie die Punkte in der Mitte der blauen Blumen damit nachgemalt, da mir hier schwarzen Linien hier zu hart waren.
Dann fehlte auf meiner Karte noch ein Text. Der ist aus dem Stempelset Bitty Birthday Wishes. Ich habe ihn mit weißem Pulver auf schwarzen Cardstock embosst und von links in das Motiv hineinragend aufgeklebt. Eigentlich wollte ich einen Text aus dem Set, aus dem auch das Motiv ist verwenden, die sind so schön in Schreibschrift. Aber die waren alle zu kurz und zu hoch – das sah eigenartig aus. Also habe ich doch noch weiteres Stempelset ins Spiel gebracht.
Und hier habe ich noch ein weiteres Bild, auf dem man sehen kann, dass ich die Blumen nicht direkt auf den Hintergrund geklebt habe. Ich habe dünneres 3D Tape für die weiter hinten gelegenen sowie dickeres 3D Tape für die vorderen Blumen benutzt.
Dann habe ich noch 5 Tropfen Nuvo Glitter Drops Honey Gold auf der Karte verteilt.
Ich wollte meinen Kartenaufleger matten, aber mit schwarzer Mattung hat die Karte ein wenig wie eine zu bunt geratene Trauerkarte ausgesehen. Auch dunkelblau hat mir nicht gefallen. Also habe ich mal eine hellere Farbe, nämlich hellgelb, zum Matten verwendet und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin