Little Christmas
30. Oktober 2021
(Werbung)
Hallo!
Halloween liegt aus, kreativer Sicht, hinter mir und hier kommt einer meiner ersten Weihnachtskärtchen.
Für dieses Kärtchen habe ich folgende Produkte verwendet:
Aus meinem Fundus:
-
weißer CS
-
Transparent Papier
-
graues Stempelkissen
-
Polychromos
-
Copic
Auf einem weißen Aufleger habe ich mir die niedlichen Katzen abgestempelt und maskiert. So ist diese kleine Szene entstanden.
Ja, und dann ging es auch schon ans colorieren. Dafür habe ich meine Copics und Polychromos verwendet und mit meinem weißen Gelstift Akzente gesetzt.
Die niedlichen 3 Kätzchen habe ich mir nach der Coloration abgedeckt und den Hintergrund mit meinen Distress Farben gewischt.
Um die Coloration nicht zu beschädigen, habe ich hierfür einfaches „Kopierpapier“ und wiederablösbaren Kleberoller verwendet. Damit habe ich tatsächlich die beste Erfahrung gemacht.
Nachdem mir der Farbübergang gefallen hat, kam mit der dunkleren Stempelfarbe einige Spritzer darauf.
Nachdem meine Hintergrund getrocknet war, kamen aus dem Set noch die Schneeflocken mit VersaMark darauf und das Embossing Pulver.
Das Pulver habe ich durch erhitzen fixiert und schon konnte ich mich an meinen „Schnee“ machen.
Hierfür habe ich die Schwänze der Katzen ausgecuttert und den Embossing Folder so angelegt, das er genau an der Wischkante endet. Die Katzenschwänze hatte ich während des Prägens umgeklappt, damit diese glatt blieben.
Ich finde, das Muster des Folders erinnert ein wenig an Schnee und passte für mich deshalb perfekt dazu.
Und nun ging es an den Text. Diesen habe ich aus dem Stempelset „Jingle Hugs“. Ich finde ihn einfach super schön und so habe ich ihn mir mit Versafine auf Transparent Papier gestempelt und anschließend das Papier gerissen. Das gefällt mir einfach am besten bei Transparent Papier.
Ja, und damit war ich dann auch schon am Ende und konnte alles zu einer Karte zusammen fügen.
Ich wünsche dir jetzt noch ein entspannten Samstag und ein tolles Halloween
deine
Neuer