Der Querbeet-Sonntag
Herzlich willkommen zum Querbeet-Sonntag. Heute dreht es sich noch mal etwas intensiver um die Wax Pasten von Finnabair. Denn auch Kartenbastler können schöne Effekte auf ihren Karten oder Projekten mit dem Wax erzielen.
Ich habe mir drei verschiedene Farben ausgesucht und diese für euch mit unterschiedlichen Techniken getestet. Damit ihr besonders gut, die Unterschiede erkennt, habe ich mich für schwarzes, weißes und kraftfarbendes Papier entschieden. Leider kommt der Schimmer der einzelnen Farben, auf den Fotos nicht so super rüber, aber es soll euch ja auch nur einen Eindruck verschaffen.
Es dreht sich heute um die Farben Lucky Emerald, Royal Robes und Mystik Turquoise. Auf den Tuben findet ihr die Farben optisch als blau, lila und grün gekennzeichnet. Wie ihr hier unten allerdings erkennen könnt, sind sie dann nicht immer so wie abgebildet. Da sie auf unterschiedlichen Papieren oder mit unterschiedlichen Techniken wieder anders wirken. Überall habe ich die gleiche Farbreinfolge verwendet.
Oben links habe ich die jeweiligen Farben einfach mit dem Finger aufgetragen.
Rechts wurde zu erst mit Versamark gestempelt, dann klar embosst und zuletzt der Wax Auftrag.
Unten habe ich alle Blätter mit einem Prägefolder durch die Big-Shot gekurbelt. Dann trug ich den Wax wieder mit dem Finger auf.
Es lohnt sich auf jeden Fall die Wax Pasten einfach mal auszuprobieren. Nur ich warne euch vor, sobald ihr einmal damit angefangen habt, wollt ihr unbedingt mehr. Denn jeden einzelne Farbe ist was ganz Besonderes.
Ihr könnt natürlich auch noch andere Sachen mit dem Wax machen. Indem ihr beispielsweise eine Schablone nehmt und damit ebenso schöne Effekte erzielt.
Wie ihr seht, ist das Produkt also nicht nur was für Mixed Media Künstler, sondern auch für Karten/Alben/Verpackungs- und ATC-Bastler. Also probiert euch aus und lasst mich gern wissen, wie ihr damit arbeitet. Wofür nutzt ihr die Wax Pasten? Teil eure Erfahrungen gern jeder Zeit mit unserer Community.
Genießt euren Sonntag!
BalilleDesign ❤︎