Furry and Bright
Hallo Ihr Lieben!
Rot und Grün ist ja die klassische Weihnachtskombi, geht bei mir aber so gar nicht. Deswegene zeige ich Euch heute eine Weihnachtskarte, bei der ich farblich mal ganz andere Wege gegangen bin. Das klassische Rot kommt vor, aber sonst wollte ich keine weiteren Farben benutzen und habe das Motiv, bis auf einige rote Akzente, in Grautönen coloriert. Und ich finde sie wirklich schön.
Da das Motiv für sich sprechen sollte, habe ich auch den Hintergrund ganz dezent gehalten. Aber schwarz matten wollte ich die Szene dann nicht auch noch. Also habe ich einen Bogen aus dem Cool Collab Paper Pad von MFT mit schrägen roten und weißen Streifen gewählt und die Szene damit hinterlegt. Dann habe ich alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Den Text habe ich mit weißem Embossingpulver auf einen Streifen roten Cardstocks embosst und quer über die Karte geklebt.
Und hier ist meine grau-rote Szene. Hund und Mädchen sind aus dem Stempelset Furry and Bright – wie übrigens auch der Text auf der Karte. Es gibt auch eine Katze mit Geweih in diesem Set, ich habe mich aber für den Hund entschieden.
Der Weihnachtsbaum ist aus dem Stempelset Secret Santa – der passte von der Größe her am besten. Ich habe den Santa, der eigentlich dahinter hervorschaut, einfach weggeschnitten.
Coloriert habe ich mit Copics, die kleinen Akzente wie die Punkte auf dem Geschenk oder der Glitzer auf dem Weihnachtsbaum sind mit einem weißen Gelpen gemacht.
Für den Hintergrund habe ich mir die Position meines Weihnachtsbaums grob mit einem Bleistift markiert und dann von dort hell ausgehend den Cardstock mit Distress Oxide Pumice Stone, Hickory Smoke und Black Soot gewischt. Da der Hintergrund doch ein wenig langweilig aussah, habe ich noch ein paar Wassertropfen darüber verteilt und anschließend mit einem silbernen Glitzer-Gelstift noch ein paar Glitzerpunkte aufgemalt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin