Der Querbeet-Sonntag
So wie am Freitag versprochen, stelle ich euch heute die Jewel Effect Pasten von Finnabair vor.
Im Shop habt ihr die Auswahl zwischen sechs verschiedenen Farben:
Sie werden in Dosen mit Schutzfolie und Deckel geliefert. Hier unten habe ich euch mal den Glitzereffekt eingefangen, von den Pasten die ich zu Hause habe. Ihr seht schon hier, dass sie eine unterschiedliche Glitzerwirkung haben. Bei den Beispielen ist das Glitzer sehr schwer einzufangen, in Wahrheit ist es fleißig am Glitzern und Funkeln.
Die Pasten sind wasserbasiert und ungiftig. Nach dem Trocknen sind sie permanent und flexibel, somit können sie auf dem Projekt nicht brüchig werden. Ihr könnt sie auftupfen, mit dem Silikonpinsel oder dem Palettmesser auftragen, aber auch mit einem Texturtool bearbeiten.
Für euch habe ich mal ein paar Varianten ausprobiert und in den unterschiedlichen Farben gezeigt.
Oben habe ich die Paste mit Hilfe einer Schablone und dem Silikonpinsel aufgetragen.
In der zweiten Reihe, habe ich die Paste mit dem Silikonpinsel aufgetragen und mit dem Pinsel durch drücken und hochziehen Strukturen erzielt.
Danach habe ich die Paste einfach normal aufgetragen.
in der vierten Reihe, nutzte ich zusätzlich noch das Strukturtool und entfernte wieder Paste aus dem Auftrag. Die übrig gebliebene Paste strich ich in der untersten Reihe auf, so dass nur ein ganz leichter Glitzereffekt entstand.
Also ihr seht, die Jewel Effect Pasten sind mal wieder vielseitig einsetzbar und ihr habt viele verschiedene Möglichkeiten, die Pasten aufzutragen. Egal ob auf Karten, Alben oder ausgefallenen Mixed Media Projekten, es lohnt sich die Pasten zu probieren.
Kanntet ihr die Pasten schon vorher? Lasst es mich gerne wissen und tauscht eure Erfahrungen mit anderen Stamping-Fairies Mitgliedern aus.
Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.
BalilleDesign ❤︎