Noch ein Weihnachts-Tag
Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß, Weihnachten ist vorbei – aber ich wollte Euch unbedingt noch dieses Tag zeigen. Das zierte dieses Jahr die Geschenke für meine Töchter. Und da konnte ich es natürlich nicht vorher zeigen, die entdecken doch alles! Bei uns sind nämlich sogar die Tags geheim. Und so zeige ich Euch den Tag heute mit etwas Verspätung – nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten!
So, ich bin mir nicht sicher, ob es in ganz Deutschland so war, aber hier im Süden hat ein großer Discounter schon letztes Jahr die Weihnachtsmöhre ins Leben gerufen, die außerdem noch genau so heißt, wie mein Bruder. Meine Mädels und ich finden sie einfach zum Schießen und lieben sie – mein Mann enthält sich. Aber ich konnte einfach nicht anders, als die Idee für die Tags aufzugreifen. Und so habe ich hier sogar eine eigentlich eher österliche Stanze für einen Weihnachtstag benutzt!
Für den Tag selbst habe ich die Vertical Frame Stanze von MFT benutzt und sie aus grau-blauem Cardstock gestanzt. So passte mein Tag farblich zum Geschenkpapier, das es im Möhrendesign bei eben diesem Discounter gab.
Aus dem mittleren Teil des Tags, der mit herausgestanzt wird, habe ich die Scattered Stars von MFT ausgestanzt. Die Stanze ist länger, aber Dank Partial Die Cutting konnte ich sie Sterne perfekt mittig anordnen. Die Ränder der beiden Teile habe ich mit Distress Ink Stormy Sky gewischt.
Den Mittelteil und den Rahmen habe ich dann auf silbernen Spiegelcardstock geklebt. So halten beide Teile zusammen, die Sterne sind schön silbern hinterlegt und auf der Rückseite ergab sich gleich eine weiße Fläche, auf die man prima Namen etc. schreiben konnte.
Oben am Tag habe ich mit meiner Crop-a-Dile ein blaues Eyelet von We’R’Memory Keepers befestigt und dann eine schwarze Schleife und eine blauen Aufhänger aus Twine angebunden. An die Schleife habe ich zudem zwei kleine Glöckchen gebunden.
Hier ist meine Weihnachtsmöhre! Ich habe dafür die kürzere der Karotten aus dem Stanzenset Carrot Bunny von Sizzix benutzt.
Die beiden Teile der Karotte sind aus hell- und dunkelorangefarbenem Cardstock gestanzt und anschließend mit Distress Ink Wild Honey bzw. Rusty Hinge gewischt. Das süße Gesicht ist aus dem Stempelset Love you a Latte von LawnFawn.
Damit die Karotte schön weihnachtlich aussieht, habe ich ihr eine Nikolausmütze verpasst. Die ist aus dem Stempelset Yeti or Not von LawnFawn. Ich habe sie mit Copcis coloriert und aufgeklebt.
Für das Karottengrün oben an der Karotte habe ich eine ältere Stanze von Spellbinders verwendet, die eigentlich einen Farn darstellt. Im Stanzenset von Sizzix ist Karottengrün enthalten, das hat aber oben auf der Nikolausmütze sehr komisch ausgesehen. Diese Stanzteile habe ich mit Distress Ink Peeled Paint gewischt.Ich habe ein paar Highlights mit einem weißen Gelpen aufgemalt, die Karotte auf den Tag geklebt und anschließend mit einem schwarzen Fineliner Arme und Beine dazugemalt – ganz einfach im Strichmännchen-Stil. Aber mit Gesicht aber ohne Gliedmaßen sah die Karotte eigenwillig aus.
Und hier ist der Text, den ich auf den Tags angebracht habe
.Für das Have A habe ich einen weiteren Stempel aus dem Set Yeti or Not von LawnFawn mit glitzerndem silbernem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst und ausgeschnitten.
Das Möhri – und jeder versteht die Anspielung auf merry wohl – ist mit dem Captions Alphabet Stanzenset von MFT aus schwarzem Cardstock gestanzt. Möhri ist bei uns eines dieser Worte, die aus dem Kinderwortschatz in der Familiensprache übergehen. Jede Karotte in unserem Haus ist ein „Möhri“. Auch diese Tatsache finde ich klasse, denn sie machen die Tags noch persönlicher.
Das Christmas ist mit der Merry Christmas Stanze von MFT gemacht. Ich habe sie jeweils einmal aus schwarzem Cardstock und einmal aus silberfarbenem Spiegelcardstock gestanzt, leicht versetzt aufeinander geklebt und dann auf dem Tag befestigt.
So, das war es aber jetzt Weihnachtliches von mir für die nächsten 10 oder so Monate! Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin