Wärmende Umarmung
So langsam geht es ja auf den Frühling zu aber ein paar kalte Tage und Nächte werden wohl noch kommen. Es gab ja schon alles, vielleicht kommt ja auch nochmal Schnee. Auf jeden Fall finde ich ist immer noch Saison für Heißgetränke- wenn es überhaupt eine Saison dafür gibt. Als „Seelenwärmer“ geht es schließlich immer. Eine heiße Tasse, eine nette Person, schöne Gespräche oder auch einfach nur bei einem Moment für sich selbst. Bist Du eher der Kaffee oder Tee Typ? Ich trinke beides tatsächlich gar nicht so oft. Aber ab und zu freue ich mich über eine schöne Tasse Tee und deswegen habe ich mir gedacht, kann man ja auch mal ein paar Teebeutel verschenken.
Anlass nötig?
Zuerst habe ich mir überlegt für welchen Anlass. Aber dann dachte ich mir, wozu ein bestimmter Anlass? Für einen bekannten Teetrinker geht das bestimmt immer. Und auch wenn man es nicht sicher weiß – ein Pfefferminztee mit guten Besserungswünschen zum Beispiel, kommt doch nie verkehrt. Ich habe den tollen Stempel Jill Girl von Picket Fence im Shop entdeckt (gibt es leider nicht mehr, aber schaue Dir doch mal die ganz anderen tollen Stempel von Picket Fence an) und der kam dafür wie gerufen. Damit lässt sich auch super Kaffee oder Kakao oder Glühwein oder oder…aufhübschen.
Grundmaterial
Hierfür nutze ich einen handelsüblichen Briefumschlag im C6 Format. Ich habe die Klappe knapp unter dem Rand abgeschnitten. Anschließend habe ich ihn genau in der Mitte gefaltet und zwischendrin zusammen geklebt, so das innerhalb zwei Taschen entstanden, in denen ich dann die Teebeutel verstauen konnte. Anschließend habe ich mir aus weißen Cardstock passende Aufleger geschnitten.
Metal Flakes
Auf die beiden Aufleger habe ich mit einem Pinsel dünne Schichten Kleber aufgetragen, der nach dem trocken klebrig bleibt, hierfür eignet sich der Gliding Glue von Finnabair. Ich habe mich für Streifen entschieden, die Möglichkeiten sind aber natürlich vielfältig. Ich habe dies auch nicht akurat gemacht. Dann musste der Kleber etwas trocknen. Im Auftrag ist es er weiß, wird dann aber transparent. Der Kleber bleibt klebrig, so das die Metal Flakes in Kupfer von Finnabair dann darauf haften. Anschließend nehme ich einfach mit den Finger die Flakes aus der Dose und verreibe diese mit den Fingern über meine Klebeflächen bis alles abgedeckt ist. Ich empfehle Dir dabei nicht zu Husten oder zu Niesen sonst fliegen die Flakes durch den ganzen Raum. Wenn alles abgedeckt ist, nehme ich einen relativ groben Pinsel und reibe nochmal alles fein glatt und sauber.
Das Motiv
Dann habe ich mein Stempelmotiv mit der Stempelhilfe und Memento Tuxedo Black auf Markerpapier abgestempelt und mit Alkoholmarkern und Bunstiften coloriert. Auf die Handschuhe habe ich wieder mit einem Pinsel den Gliding Glue aufgetragen und die Metal Flakes darauf verrieben um diese zu verschönern und den Hintergrund nochmal aufzugreifen. Das Motiv habe ich ausgeschnitten und unten und an der Seite gerade abgeschnitten damit es mit der harten Kante der Verpackung genau abschließt.
Was möchte ich sagen?
Zuerst dachte ich an ein „Gute Besserung“ aber dann wäre ich wieder eingeschränkt gewesen was den Anlass angeht. Im dem Set Snow Buddies von My favorite things fand ich dann den Spruch „Sending bundles of hugs“ und fand diesen sehr passend, da dieser ja nunmal immer geht. Ich habe einen passenden Streifen aus weißen Cardstock geschnitten und diesen dann mit Embossing Magic von Inkadinkado abgerieben damit später das Embossingpulver nicht überall klebt. Mit dem Ranger Embossing Ink Pad habe ich dann den Spruch abgestempelt und mit rosegoldenen Embossingpulver und dem Heißluftfön embosst. Mit der Schere habe ich dann unten ein Dreieck ausgeschnitten um eine Art Wimpel zu erhalten.
Zusammenbau
Dann wurde alles zusammen gesetzt. Die Aufleger jeweils hinten und vorne und dann das Motiv , alles mit Tombow Kleber zusammen geklebt. Den Spruchwimpel habe ich mit 3D Klebepads aufgeklebt. Aus meinem Bestand habe ich einen farblich passenden metallischen Cardstock zurecht geschnitten, auf der Rückseite festgeklebt und vorne umgeklappt und mit einer auch passenden Klammer die Teebeutelverpackung zugeklammert. Zu guter letzt habe ich noch zwei selbstklebende Embellishments von Prima Marketing aufgeklebt (diese Farbzusammenstellung gibt es im Shop leider nicht mehr, aber schau dir mal diese tollen blauen Embellishments aus der Reihe an). Die Rückseite habe ich ohne zusätzliche Deko belassen.
Was verschenkst Du gerne?
Machst Du auch gerne kleine Goodies zum verschenken bzw. verschicken? Was nutzt du dafür gerne? Schreib es gerne in die Kommentare und schau auch mal in der Stamping fairies Community vorbei.
Einen schönen kreativen Tag und eine Runde „Hugs“ für euch alle! Sabrina / bastel_brina