It´s all about Coffee
So, Ostern ist vorbei und der Alltag geht wieder los. Ich hoffe, du hast auch noch ein paar Tage frei und kannst diese in Ruhe beginnen. Wie startet dein perfekter Tag? Kann er ohne Kaffee beginnen? Meiner in gar keinem Fall. Ja, ich gebe es zu, ich bin ein Kaffee-Junkie.
Ob in der Woche oder am Wochenende, der erste Gang nach dem Badezimmer ist bei mir der Gang in die Küche zur Kaffeemaschine. Am liebsten hätte ich solch einen großen Becher morgens für mich alleine. Das ist auch der Grund, wrum ich das Thema immer wieder in meinen Basteleien verarbeite – so wie heute hier für dich.
Hallo Cathy
Ich habe mir diese woche für meine Kaffee-Karte den Stempel Cathy Caffeine zusammen mit dem Spruch Coffee fix gschnappt. Beide sind von der Firma Art Impressions. Ich mag diese Stempel wirklich sehr, da Art Impressions diverse lustige, aber auch sehr romantische Stempel im Sortiment hat. Ich habe mir zum Stempeln einen Acrylblock und ein Memento Stempelkissen zurecht gelegt und habe mir natürlich zuerst das Motiv abgestempelt, damit ich es colorieren konnte. Ich finde, man kann sich einen Karte schon besser vorstellen, wenn man das Motiv farbig vor sich zu liegen hat.
Nachdem der lieben Cathy nun Leben eingehaucht ist, kann sie ausgeschnitten werden. Ich gebe es ja zu, mich stören oft die weißen Flächen, die man nicht direkt ausscneiden kann. Diese entferne ich ganz gerne mit einem Cutter Messer. Probiere es doch auch mal. Das ist wirklich nicht schwer. Leg dir am besten eine Schneide Matte drunter, dann kommst du leicht in alle Ecken mit deinem Messer.
Wie geht´s nun weiter
Als nächstest müssen wir überlegen, wie der Hintergrund unserer Karte aussehen soll. Hmmmmm…… braun, wie Kaffee? Ich finde das passt am besten. Aber wie?
Da fällt mir doch tatschächlich der Stempel Swirl von der Firma AALL & CREATE in die Hände. Schade, eigentlich ist er zu klein. Was sollenwir also tun? Ich hab ihn einfach zweimal übereinander gesetzt. Die Stelle, an der er aufeinander trifft, wird ja später sowieso von Cathy verdeckt ;o).
Also, schnell zum Ground Espresso von Ranger gegriffen und los geht´s auf beigem Cardstock. Nachdem der Stemppelabdruck gesetzt ist, bin nich noch immer nicht zufrieden. Es sieht so ……. clean ….. aus. Aber Kaffee hintelässt doch eigentlich eher Flecken. Deswegen habe ich mir einen Zerstäuber mit Wasser genommen und über das Motiv gesprüht. Ich liebe es, dass die Distress Oxide so schön mit Wasser reagieren. Das sieht jetzt toll aus.
Nun noch den dazugehörigen Spruch auf den gleichen Cardstock gestempelt und ausgeschnitten – fertig. Damit dieser sich dann besser in das Gesamtbild einfügt, habe ich die Ränder auch mit ground espresso distresst.
Das Ganze muss nun auf eine Karte gebacht werden und ich dachte mir, da passt am besten Craftpapier drunter. Deshalb schneiden wir uns daraus einen Kartenrohling aus und runden den gestempelten Aufleger an den Ecken ab. Jetzt ist alles fertig und kann zusammengesetzt werden. Warum verwenden wir heute nicht einfach mal Schaumklebeband? Das zaubert uns eine tolle Dreidimensionalität in die Karte.
Na, was sagst du? Wie gefällt dir das Ergebnis? Meinst du, das ist eine Karte für einen richtigen Kaffee Liebhaber? Sag mir doch mal, wie dir die Karte gefällt und schreib mir einen Kommentar oder lass mir auf Instagram oder Facebook ein Herzchen da.
Bis nächste Woche sage ich tschö und trinke 2-8 Kaffee auf dich.
Deine Anja von la_lotta_kunterbunt