Clean and Simple

Kennst Du das auch das Dir ein Stempel in die Hände fällt und Du sofort weißt damit werde ich mein nächstes Projekt machen? So ging es mir mit dem süßen Bundle Girl von Stamping Bella. Ich habe mich sofort verliebt 🙂 ich weiß zwar noch nicht für welchen Anlass ich dies Karte mache aber es wird sich sicher einer finden. Machst Du auch Karten auf Vorrat? Oder machst Du sie immer nach Bedarf? Ich habe mich dieses mal raus aus meiner “ Komfortzone “ gewagt und eine Karte in Clean and Simple gestaltet , weil ich persönlich finde das dieses Stempelmotiv nichts dazu braucht. Wie ist es bei Dir? Magst Du diesen Karten- Stil ? Oder bist Du eher der Wildere Typ? 🙂

Die Coloration

Ich habe mich dieses mal bei diesem Motiv dazu entschieden das ich mein coloriertes Motiv nicht ausschneide sondern dieses mal direkt auf dem Kartenaufleger coloriere. Das bietet sich an bei einem solchen Motiv wo Du viele einzelne kleinere Elemente mit dabei hast, So ergibt es später ein stimmigeres Bild. Und ganz ehrlich hast Du Lust solche kleinen Herzchen einzeln auszuschneiden? Also ich nicht 🙂 Deshalb habe ich mir einfach ein Stück weißen Cardstock zurecht geschnitten auf das Maß was ich dachte das es gut aussieht und direkt mit meinem Versafine Stempelkissen darauf gestempelt. Ich habe mich dieses mal für ein A6 Kartenformat entschieden. Ich habe mir im vorhinein überlegt das ich gerne noch eine Mattung unter meinen Stempelabdruck legen möchte und habe daher den Cardstock mit dem Motiv relativ klein gehalten. Jetzt geht es an den entspannensten Teil —–> Das Colorieren. Ich weiß das es nicht jeder gerne tut aber ich finde es unglaublich befriedigend zu sehen wie das Motiv nach und nach entsteht. Bist Du auch im Team Colorations -freudig? ( Ok dieses Wort habe ich jetzt erfunden 🙂 ) Ich habe mich für die Polycromos entschieden weil ich damit einfach tolle Schatten und Tiefen erzeugen kann. Wie das fertige Motiv aussieht kannst Du auf dem oberen Bild sehen.

Die Mattung

Ich habe mich bei der Mattung sehr bewusst für ein Designpapier in Schwaz / Weiß entschieden , weil ich das Stempelmotiv besonders hervorheben möchte. Nach längerem austesten habe ich mich für das 6 x 6 Papier von My Favourite Things entschieden. Gerade die Streifen finde ich einen tollen Kontrast zu dem Abdruck. Mit einer Stanze habe ich mir meinen Kartenaufleger ausgestanzt so das noch ein kleiner Rand vom Kartenrohling zu sehen war. Dabei habe ich eine Stanze benutzt die einen kleinen “ Wellenrand “ hat und somit macht es das ganze etwas Interessanter.

Das Zusammensetzen

Ich habe den gestreiften Aufleger als erstes mit Foamtape auf meinem Kartenrohling befestigt. Das erzeugt mehr Spannung durch den 3D Effekt. Das colorierte Motiv habe ich dann einfach mit Flüssigkleber auf meinen Aufleger aufgeklebt. Zuletzt habe ich mir lange überlegt ob ich einen Spruch dazu setzen soll. Ich habe mich dann einfach für “ Viel Glück “ entschieden und finde das dieses Bundle Girl perfekt dazu ist. Ganz zum Schluss habe ich noch in die Ecken ein paar wenige Pailetten gesetzt , die ich einfach mit einem Klecks Flüssigkleber angebracht habe. Und voila` fertig ist meine Karte 🙂

Was meinst Du dazu?

ich bin sehr gespannt ob Dir meine Karte gefällt und ob Du vielleicht auch schon mal eine Karte in diesem eher Minimalistischen Stil gemacht hast? Ich finde einfach bei manchen Motiven braucht es kein großes Extra. ich hoffe ich konnte Dich dazu animieren auch mal eine solche Karte zu gestalten. Es würde mich freuen wenn Du Deine Ergebnisse mit uns in unserer Facebook Community teilst. Ich freue mich auf nächste Woche mit einem neuen Projekt und wünsche Dir noch eine tolle Restwoche.

Liebe Grüße

Nici alias Kreatives_chaos78

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert