Mixed Media..oder so ähnlich!

Hallihallo..die letzten Tage war es Abends recht angenehm und es hat mich wieder an den Basteltisch gezogen. Und was passt besser zum Sommer als mein neu eingezogenes Stempelset „Flamazing“ von AALL & Create!? Ich finde die süßen Flamingos einfach genial 😍 Und es stand sogar schon fest was es werden sollte..eine Karte zum 40.sten Geburtstag! Für wen? Keine Ahnung 😂 aber mir ist aufgefallen das dieses und nächstes Jahr einige um mich herum vierzig werden und da ist es gut schon mal “eine“ Karte auf Reserve zu haben 😅 Also..los gehtˋs..

Stempeln & kolorieren

Als erstes schnappte ich mir das Stempelset und stempelte mir die süßen drei erst einmal ab. Dann ging es an das kolorieren. Koloriert habe ich mit Alkoholmarkern. Ich fing wie gewohnt mit der dunkelsten Farbe an und ging in drei Stufen bis zur hellsten Farbe. Auf den Bildern kannst du ganz gut erkennen wie ich koloriert habe. Zum Schluss habe ich die Übergänge mit meinen Polychromos wieder etwas “weicher“ gemacht. Noch ein paar Akzente mit einem weißen Gel-Stift. Aber irgendwie war mir das noch nicht genug! Also gab es noch weiße und pinke Pünktchen..fertig!

Hintergrundgestaltung..und los..

Nun war der Hintergrund dran! Ich schnappte mir einen Kartenaufleger mit den Maßen: 14 cm x 9,6 cm und mein Distress Spray Stain in picked raspberry und cracked pistachio. Ich kramte in meinen Stencils und nahm von Studio Light Essentials – Mask – #23, von Tim Holtz das Layered Stencil Set – Shifter Multi Stripes und einen Zahlen und Punkte Stencil von Viva, einen ähnlichen findet ihr hier von Tim Holz. Aber ein paar Stempelkissen mussten noch dazu..hmm..es wurde das Distress Oxide squeezed lemonade und twisted citron. Ich legte den Kartenaufleger senkrecht vor mir hin, schraubte meine beiden Sprays auf und spritzte ein paar Tropfen auf den Hintergrund. Anschließend strich ich mit dem kleinen Röhrchen vom Spraykopf Streifen auf den Cardstock. Erst mit der einen Farbe dann mit der anderen.

Anschließend besprühte ich es mit Wasser und föhnte es schnell wieder trocken. Ich legte ein paar Minuten etwas schweres auf den Kartenrohling, damit es sich wieder etwas glätten konnte. Wie ist es bei dir? Arbeitest du eigentlich gern mit Sprays? Bei mir endet das meistens in einer riesen Sauerei 🙈 Weiter ging es mit dem ersten Stencil und dem gelben Stempelkissen. Die Streifen legte ich waagerecht hin und strich mit der Bürste ein bisschen links oben in der Ecke und rechts unten..einfach überall ein bisschen mit dem Gelbton drübe. Anschließend nahm ich den Grünton und wiederholte es mit den Pfeilen. Dann kamen ein paar Spritzer Wasser drüber und mit dem Föhn wurde alles wieder etwas getrocknet.

Immer schön übereinander..

Aber irgendwie ging es nicht so ganz in die Richtung, die ich mir vorgestellt habe 🤔 Ich schnappte mir kurzerhand mein Distress Oxide black soot und das Distress Ink picked raspberry. Zuerst färbte ich ein paar Stellen in dem Pinkton, dann ein paar Spritzer Wasser und anschließend setzte ich mit dem Punkte Stencil in schwarz ein paar Akzente. Und wenn du denkst das war alles..da kommt noch mehr. Heute wird es “Vielschichtig“ 😅 Ich nam mein weißes Stempelkissen von ColorBox und doch nochmal den Streifen Stencil..ein paar Streifen hier..ein paar Streifen da! Dann nochmal die Punkte. Jetzt kam Glossy Accents von Ranger zum Einsatz. Das wurde eine sehr klebrige Angelegenheit und ich würde es nicht wiederholen 😆 Und weil alles zu pink wurde gab es noch zwei..drei Spritzer mit dem Distress spray und wasser. Irgendwie könnte ich grad Stundenlang so weiter machen..hier noch was und da noch was drüber! Ich erwähnte das Wort “vielschichtig“ oder? 🤣

Ich brauchte natürlich eine große “40“ und griff zu meinen Stanzen. Im Shop findest du tolle verschiedene Zahlen Stanzen, schau doch mal hier! Ich stanzte mir die Zahlen aus weißem Cardstock aus und färbte sie gelb ein. Mit dem schwarzen Stempelkissen StāzOn färbte ich die Kanten ein und schmierte extra etwas drüber 😉 Es war mir aber irgendwie zu „strahlend“ also kam nochmal das picked raspberry zum Einsatz!

Die Frage war nun..wo setze ich die drei Süßen denn überhaupt drauf? Ich suchte mir zwei verschiedene Washi Tape aus und riss mir jeweils zwei Streifen ab. Wo ich die Streifen hingeklebt habe siehst du auf dem nächsten Foto. Hast du schon die riesen Auswahl an Washi Tape im Shop schon gesehen? Falls nicht, findest du sie hier!

Buchstabensalat

Nun die Sprüche! Hey..heute mußte ich mal garnicht lange überlegen 😏 Ich hatte mal irgendwo als Goodie einen “ich bin sprachlos“ Stempel bekommen..der sollte es sein. Und “Glückwunsch“ durfte auf keinen Fall fehlen! Den stempelte ich mit meinem weißen Stempelkissen auf schwarzen Cardstock und streute weißes embossing Pulver von Ranger drüber, dann wurde geföhnt. Eine große Auswahl an tollen Buchstaben und Zahlen Stempel findest du übrigens hier! Dann ging es endlich ans zusammensetzen. Zuerst klebte ich mit meinem tombow Kleber die “40“ links in die Ecke. Den “Kopf-einzieh-Flamingo“ setzte ich rechts daneben mit der tollen Sprechblase. Unten links auf die beiden Streifen Washi Tape kamen die anderen beiden Stinker. Rechts unten “Glückwunsch“ und da wurde noch etwas dazu gestempelt! Mit gelben Nuvo drops (glow in the dark) setzte ich versetzt immer drei Pünktchen unter oder nebeneinander. Drei ausgestanzte gelbe mini Herzchen wurden noch dazu gesetzt und fertig!

Ich hoffe die Bilder haben dir beim Verständnis geholfen und dir gefällt das Resultat genau so gut wie mir!?
Über dein Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen..hier, in der Community oder bei instagram!

Bis ganz bald 👋🏼 liebste Grüße
Nadine (mit.liebe.und.papier)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert