Think outside the box :)

Mein Geburtstag ist nun über zwei Monate her…. und Du fragst Dich sicherlich warum ich das hier erzähle 🙂 . Ich habe zu meinem Geburtstag eine tolle Stanze geschenkt bekommen die ich seitdem noch nicht benutzt hatte – und das wurde nun endlich Zeit. Und weil das noch nicht genug war, habe ich es auch endlich geschafft ein Stempelset zu nutzen, dass jetzt schon gut ein halbes Jahr auf seinen Einsatz wartet. Wieviel Schätze schlummern bei Dir noch ungenutzt?

Technik-Karte mit Stanze

Eine Technik- Karte ist für mich jede Karte , die nicht klassisch flach ist. Pop Up Karten oder Karten auf denen sich etwas bewegen lässt, Shakerkarten und und und…. Es gibt so viele verschiedene Modelle, da kann man durchaus den Überblick verlieren. Man kann ja im Regelfall alles auch irgendwie ohne Stanze machen – aber mal ehrlich, es spart Zeit und Nerven und es kann eigentlich auch nichts schief oder falsch ausgemessen werden. Heute zeige ich Dir die Stanze Mini Slimline Outside the Box Level Up von My favorite things.

Erstmal muss man die Einzelteile der Stanzen auseinander bekommen – das ist eine für mich sehr unleidliche Aufgabe, ich mache es gar nicht gerne. Aber was muss, das muss. Ich nutze dafür eine kleine Zange, das klappt für mich am besten. Wie machst Du das? Hast Du vielleicht einen ultimativen Tipp?

Dann geht es ans Stanzen

Die Grundteile habe ich aus weißen festen Cardstock gestanzt. Für die Aufleger habe ich ein Designpapier von Lawn Fawn genutzt. HIER im Shop findet ihr ein paar tolle Motivpapiere von Lawn Fawn.

Ich habe dann anschließend auch direkt alles zusammen gesetzt. Prinzipiell ist es selbsterklärend, wenn Du dir aber unsicher bist empfehle ich bei Youtube vorbei zu schauen. Hier suche ich mir dann immer eine Schritt-für-Schritt Anleitung heraus und damit klappt es dann ganz sicher.

Motivauswahl und Coloration

Wie oben bereits erwähnt, habe ich mir schon ein Stempelset ausgesucht, damit auch dieses endlich mal zum Einsatz kommt. Es wurde das Set „Mice Day to Celebrate“ von My favorite things. Das finde ich soooo toll – auch wenn ich es jetzt ewig nicht genutzt habe. Aber ich konnte es schließlich immer anschauen und streicheln :). Ich habe mir einige Motive aus dem Set ausgesucht und diese dann mit Memento Tuxedo Black auf Markerpapier abgestempelt. Anschließend, so wir ihr es schon von mir kennt, mit Alkoholmarkern coloriert und mit Buntstiften noch etwas die Schatten ausgearbeitet. Auch Highlights mit weißen Gelstift durften natürlich nicht fehlen. Ich habe viel mit grün und türkis gearbeitet, da das von mir ausgesuchte Designpapier auch diese Töne hatte.

Beim ausschneiden habe ich wieder getrickst und es meinen Plotter machen lassen…. Ich hasse ausschneiden! 🙂

Zusammenbau

Dann ging es auch schon an das zusammen setzen. Das hat noch länger gedauert als sonst. Wo wirkt welches Motiv am besten? Was kommt weiter nach hinten und was weiter nach vorne? Ich habe als angehalten und rum probiert. Dann hatte ich zuerst das Gefühl es ist zu wenig an Motiven vorhanden….aber dann dachte ich doch, mit mehr wird es dann wieder zu viel. Letztendlich ist das natürlich auch immer Geschmackssache. Nach gefühlten vier Tagen (so lang war es natürlich nicht) hat es mir dann endlich gefallen und ich habe alles mit meinem Tombow Kleber dementsprechend zusammen geklebt.

Da hätte ich mal besser früher dran gedacht….

Plötzlich fiel mir auf, dass ich noch gar keinen Spruch irgendwo habe. Mein erster Impuls war, etwas auszustanzen und anzukleben, aber alles was mir vom Text her zugesagt hätte wirkte einfach zu groß und ließ sich optisch passend nicht mehr platzieren. Also dann doch stempeln…. allerdings mit Risiko, da ich ja keine glatte Fläche mehr hatte. Aber gut, no risk no fun. Mit meiner Stempelhilfe und Versafine onyx black hat es glücklicherweise ganz gut geklappt. Ich habe mich für Geburtstagswünsche aus dem MFT Stempelset entschieden.

Alles eine Frage der Details

So ganz ohne Glitzer geht halt einfach nicht, daher habe ich noch dezenten Glitzerschimmer auf die Girlanden und die Luftballone aufgetragen. Zudem bekam die Kirsche ein glänzenden Finish, hierfür habe ich Glossy Accents verwendet. Da bekommt man doch direkt Lust reinzubeißen oder? 🙂 Und das war dann das Endergebnis:

Und Du bist wieder gefragt

Melde Dich super gerne , ganz egal was Dir auf der Zunge – oder in den Fingern- brennt! Hier ein paar Möglichkeiten für den Kontakt:

Schau gerne überall vorbei. Aktuell läuft auch eine Challenge mit tollen Gewinn!

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine kreative Zeit und freue mich auf das nächste Mal!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert