Viele, viele bunte Farben
Hey, schön, dass Du hier bist 🙂 Heute wird es richtig bunt. Die Karte setzt sich aus einfachen Elementen zusammen, sodass Du sie problemlos nachbasteln kannst.
Was Du benötigst:
- Cardstock
- buntes Tonpapier
- schwarzes Stempelkissen wie zum Beispiel Memento
- Stempelhilfe oder Acrylblock
- Stempelmotiv wie z.B. die Geschwister von Stampingbella
- Stanzform mit einem Spruch
- Dekoelemente wie Perlen oder Stanzteile (optional)
- Buntstifte, Alkoholmarker oder Anderes zum kolorieren
- Handstanzer optional
- Stickles
Der Hintergrund
Zuerst habe ich mir meine Grundkarte aus weißem Cardstock zurechtgeschnitten und in der Mitte gefalzt. Die Maße der Slimline-Karte sind bei mir 21 x 20 cm. Gefaltet also 21 x 10 cm. Danach suchte ich mir Tonpapier in Regenbogenfarben zusammen und schnitt mir Streifen mit der Breite von 2 cm zu. Diese klebte ich leicht schräg nebeneinander auf ein stück Papier in Größe 20,5 x 9,5cm.
Nachdem der Kleber getrocknet war, stanzte ich noch meinen Die-namics Spruch raus und schnitt es zu um es auf die Grundkarte aufzukleben. Die Lücke überklebst Du nachher, daher keine Sorge, dass man es sehen könnte.
Der Aufleger
Für den Aufleger der Karte nahm ich zunächst einmal ein Rechteck aus schwarzem Karton und dann noch ein etwas kleineres weißes.
Ebenso habe ich den Spruch noch einmal in schwarz gestanzt. Leicht versetzt übereinander gelegt verursacht das einen leichten dreidimensionales Effekt.
Auf geht’s zum stempeln
Heute hab ich mich für einen Stempel von Stamping Bella entschieden. Da ich die Geschwister gerne hinter dem Baby stehen haben wollte, habe ich Masking Paper genutzt. Ich habe das Baby einmal auf die Karte und einmal auf das Masking Paper mit Memento gestempelt. Danach schnitt ich das Baby aus und klebte es auf das Baby auf der Karte. So konnte ich die großen Geschwister über das Baby stempeln ohne es zu „überstempeln“. Wenn man nun das Masking Paper abzog waren die Figuren so angeordnet wie ich es wollte.
Kolorieren kannst Du Deine Stempel wie Du magst 🙂 Mit Alkoholmarkern, Buntstiften oder sogar Wasserfarben. Ich habe mich für Buntstifte entschieden. Womit kolorierst Du am liebsten? Schreib es doch mal unten in die Kommentare.
Stickles, Stickles
Wer mag keine Stickles? 😀 Nachdem ich an der Karte alles festgeklebt habe, entschied ich mich die Stempelmotive mit Stickles zum Glitzern zu bringen. So schnappte ich mir passende Farben und legte los.
Der Feinschliff
Nur noch etwas Deko und die Karte war fertig. Ich wählte ein paar bunte an die Karte angepasste Steinchen und schnitt mir aus schwarzen Tonpapier 2 unterschiedlich große Dreiecke zu. In das kleinere stanzte ich ein Herzchen und für das größere Dreieck benutzte ich einen Eckstanzer. Alles auf der Karte nach Gefühl verteilt und fertig war sie. 🙂
Und wie gefällt sie Dir? Ist sie nicht unheimlich bunt und fröhlich? Und schwer war sie auch nicht. Ich hoffe Du hast Spaß beim Nachbasteln. 🙂
Wenn Du noch mehr Anregungen möchtest, schau doch mal in der Stamping-Fairies Community oder bei Instagram vorbei. Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche.
Mögen Deine Inkpads niemals leer gehen,
Joanna/Cutiecats_HC