Blumiges Danke im Slimline Format
Hallo und wieder herzlich Willkommen. Heute möchte ich euch ein kleines Danke zeigen. Dieses Mal für eine liebe Bastelkollegin, aber es findet sich bestimmt in allen möglichen Bereichen jemand der sich ein „Danke“ verdient hat.
Die genutzten Materialen:
- Distress Oxides (beliebige Farben, ich habe für den Hintergrund hier mowed lawn, pine needles und black soot genutzt und für das Motiv noch einige mehr)
- Stempelset „sweet as honey“ von Hero Arts
- Die-namics – Lip Balm Window & Frame von My favorite things
- MFT Replenishments – Lip Balm Pouches
- goldfarbenes Stempelkissen
- Versafine Onyx Black
- Stempelhilfe
- Slim Line Stanze -> HIER eine Alternative
- Hintergrundstempel -> HIER ein paar Alternativen
- Wassertankpinsel
- schwarzen Cardstock
- weißen Cardstock
- goldglitzernder Cardstock
- goldene Farbe
- weißer Gelstift
- Watercolor Paper
- Tombow Kleber
- 3D Klebepads
- Textstanze „Danke“
Und schon geht’s los!
Zuerst habe ich mir einen Kartenrohling im Format 22×10 cm zugeschnitten, passend für meine Auflegerstanze. Beides habe ich aus weißen Cardstock gemacht. Die Ecken der Karte habe ich abgerundet. Dann habe ich den Kartenaufleger mit Distress Oxides eingefärbt und anschließend mit Wasser und Glitzer ein paar Tropfen darauf verteilt. Mit einem Hintergrundstempel habe ich in schwarz und gold ein paar Akzente gestempelt.
Karte mit kleinem Geschenk
Dann habe ich mit der Lip Balm Stanze ausgestanzt, den Lip Balm in die passende Verkleidung gelegt und es dann auf meinen Kartenrohling geklebt. Es passen da nicht alle Marken die bei uns erhältlich sind hinein, da das ein amerikanisches Maß ist – messe es im Zweifel vorher aus. Nutzt Du Lip Balm? Die Stanze die den Rahmen drum herum bildet habe ich mit schwarzen Cardstock ausgestanzt und aufgeklebt.
Motiv und Text
Die Blume habe ich in schwarz auf Watercolor Paper gestempelt und dann mit den Distress Oxides und einem Wassertankpinsel coloriert. Achte darauf das Du Stempelfarbe nimmst die wasserfest ist, sonst verschmieren die Outlines. Welches ist Dein Lieblingsstempelkissen für Outlines? Ich mag bei dieser Art Coloration das es eben ungleichmäßig und quasi verschwommen aussieht, das macht es für mich irgendwie aus. Die inneren Teile der Blüten habe ich dann noch mit gold und weiß hervor gehoben. Anschließend ging es an das Ausschneiden und aufkleben, was ich mit 3D Klebepads getan habe. Außerdem habe ich mir noch ein „Danke“ ausgestanzt, das Wort in schwarz, den Schatten dahinter in gold. Auch dieses habe ich mit 3D Klebepads aufgeklebt.
Tadaaa, Karte erfolgreich fertig bekommen! 🙂
Hoffentlich gefällt Dir mein heutiger Beitrag. Melde Dich sehr gerne über Instagram oder auch gerne direkt hier in den Kommentaren.
Und Achtung, nur noch heute gibt es 20% bei Stamping fairies im Shop! Nutzt die Chance bevor sie vorbei ist 😉
Einen wunderschönen Tag und eine kreative Zeit bis zum nächsten Mal! Sabrina / bastel_brina