HAPPY BIRTHDAY to My Favorite Chick
Happy Wednesday everyone – heute möchte ich Euch die Karte vorstellen, die von der aktuellen Tic Tac To Challenge inspiriert wurde. Nehmt Ihr eigentlich auch oft an Challenges teil bzw. lasst Euch inspirieren?
Bei der TTT Challenge habe ich mir die Kombination „Metallic – Fun Fold – Enamel Dots“ ausgesucht.
Hier aber erst einmal eine Übersicht der verwendeten Materialien:
- *Alternative zu meinen verwendeten Produkten* „Say Anything“ Sprechblasen Schablone von My Favorite Things
- *Alternative zu meinen verwendeten Produkten* Sprechblasen Stanzschablonen von My Favorite Things
- * Alternative zu meinen verwendeten Produkten“ Randstanze von My Favorite Things
- *Alternative zu meinen verwendeten Produkten* Distress Inks
- Stempelset “Birthday Chick” Stempelset von My Favorite Things
- Enamel Dots
Und nun möchte ich Euch noch mitnehmen, wie ich die Karte gestaltet habe. 😊
Als Erstes habe ich mir überlegt, welche Fun Fold Karte es werden soll – ich habe mich hier für die sogenannte „Z Fold Karte“ entschieden und daher die Vorderseite der Kartenbasis einmal in der Mitte nach vorne gefaltet.
Anschließend habe ich wie immer einen Aufleger ausgestanzt, die bunte Sprechblasenschablone verwendet und mit meinen leuchtenden Stempelkissen einen farbigen Hintergrund gewischt – ist noch jemand überrascht, dass es wieder bunt bzw. Regenbogenfarben geworden sind? 😉 In die bunten Sprechblasen habe ich dann bereits die Sprüche gestempelt, diese sind wie die Motive aus dem Set „Birthday Chicks“.
Den Aufleger habe ich anschließend direkt mittig auseinandergeschnitten um den linken Teil auf die „neue Vorderseite“ aufzukleben und die rechte Seite auf die jetzt zu sehende Rückseite. Ich hoffe, Ihr wisst wie ich es meine – auf den Bildern ist es hoffentlich ersichtlich.
Bei mir ist ja keine Karte vollständig ohne kleine Tierchen drauf, da die Sprechblasen ja aber schon so bunt sind war es mir dann doch etwas zu viel, die Hühner vorne auf der Vorderseite der Karte anzubringen. Also dann eben innen in die Karte rein, so hat die Empfängerin (eine gute Freundin von mir, die ich schon seeeeeehr lange kenne) noch eine kleine Überraschung, wenn sie die Karte öffnet.
Also nochmals einen weiteren Aufleger ausstanzen und halbieren, ganz ohne Aufleger sah die Innenseite der Karte nämlich sehr unfertig aus. Damit die Hühner nicht einfach in der Luft schweben habe ich mit einem schwarzen Fineliner die Umrisse der Sprechblasen nachgezogen und sie anschließend in die Sprechblasen hineingesetzt. Noch colorieren und fertig ist die Innenseite. 😊
Jetzt wäre die Karte eigentlich fertig, wenn da nicht noch zwei der drei Komponenten der Challenge fehlen würden, Metallic und Enamel Dots. Daher habe ich noch ein „Belly Band“ gebastelt, also ein Band, mit dem die Karte geschlossen werden und auf dem ich noch die zwei fehlenden Komponenten unterbringen kann. Um die Sprechblasen nochmals aufzugreifen habe ich mir ein Reststück Metallic Papier geschnappt und eine Sprechblase ausgestanzt und auf das schwarze Band geklebt. Tja, dann fehlte mir aber wieder was, also habe ich mir nochmal das Stempelset geschnappt und ein Motiv abgestempelt, das ich auf der Innenseite noch nicht verwendet hatte. Erneut colorieren, ausschneiden und aufkleben und anschließend noch die Enamel Dots anbringen. Fertig! Ich hoffe, Euch gefällt die Karte! 😊
Bis bald!
Kati (inlovewith_paperstampsanddies)