Rahmenbox zu Weihnachten

Heute möchte ich Dir eine kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten zeigen. Dieses Jahr gibt es Keksausstecher von mir für Kollegen und Bekannte. Dazu habe ich etwas größere Ausstecher gekauft und mich für ein Rentier (oder Hirsch…?) entschieden. Der Ausstecher ist immer der Gleiche, dafür gestalte ich die Verpackung bei jedem anders und entschieden habe ich mich für eine Rahmenbox.

Rahmenbox

Ich zeige Dir hier eine kleine Aufzeichnung für die Rahmenbox:

Diese ist jetzt natürlich für mich angepasst, damit am Ende der Ausstecher Platz findet. Grundlegend lässt sich die Rahmenbox aber für jedes benötigte Format herstellen. Wenn man das Prinzip mal verstanden hat, ist es auch nicht mehr so schwer. Du findest dazu einige Anleitungen bei Youtube, aber melde Dich sonst auch gerne bei mir! 🙂

Materialliste:

Los geht’s!

Aus dem Designpapier habe ich die Rahmenbox gewerkelt. Solltest Du ein Motiv nutzen das eine bestimmte Richtung benötigt, musst Du darauf beim Schneiden und Falzen achten! Mein gewähltes Designpapier war auf der Innenseite weiß, daher habe ich hier glitzerndes grünes Papier als Hintergrund einklebt. Außerdem habe ich aus dem gleichen Designpapier eine Banderole gemacht, sonst würde der Ausstecher ja ständig rausfallen.

Aus dem grünen Glitzerpapier habe ich auch das „Frohe Weihnachten“ gestanzt und auf die Banderole geklebt.

Die Rentiere von MFT habe ich abgestempelt, mit Alkoholmarkern und Buntstiften coloriert und anschließend ausgeschnitten. Dem „männlichen“ Rentier habe ich eine rote Nase gemalt -Rudolf :)- und diese mit Glossy Accents zum glänzen gebracht. Rudolf habe ich auch auf die Banderole geklebt, seine Begleitung durfte die obere rechte Ecke verschönern.

In die linke Ecke habe ich einen Weihnachtstern geklebt den ich noch von einem anderen Projekt übrig hatte, da es mir ohne zu leer aussah. Zudem habe ich dann noch ein paar grüne Enamel Dots verteilt. Achte beim dekorieren darauf das man am Ende von einer Seite noch die Banderole abziehen kann – sonst muss der Empfänger es im Zweifel kaputt machen.

Und das war es schon – so sieht es nun also aus:

Vielleicht konnte ich Dir ja eine kleine Inspiration geben. Bist Du schon im Weihnachtsfieber?

An dieser Stelle wünsche ich Dir eine tolle und kreative Zeit und auch schöne Weihnachten – ich gehe jetzt ein bisschen in Babypause. 🙂 Bis zum nächsten Mal an dieser Stelle, Sabrina / bastel_brina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert