Flamingo-Variationen

Hallo und Moin, ich bin Daniela und zeige euch heute meinen ersten Beitrag als Gast-Designerin.
Aber zuerst einmal alles, was ich dafür an Material benötigt habe:

Als erstes habe ich mir weißen Cardstock genommen und den Lawn Fawn Clover Background Stencil mit der größeren Kleeform gewählt und habe mit einem Schwämmchen die Flächen ausgewischt mit Distress Ink, jeweils immer mit den helleren Farben (twistedt citron, spun sugar, shaded lilac) und anschließend den zweiten Stencil genommen und dort mit den dunkleren Farben der Distress Inks (lucky clover, picked rasperry, dusty concord) darübergewischt. Und da mir das noch nicht reichte, habe ich mir das Stickles Glitter Gel (Moon Dust, Dark Matter) genommen und den 2.Stencil und bin damit über die dunklere Farbe gegangen.

Wie man sehen kann, war ich so im Stencil-Fieber, das ich das gleich mit drei Hintergründen gemacht habe, aber mit unterschiedlichen Farben und Pasten.
Während das Stickles Glitter Gel nun eine Weile trocknen darf, habe ich mich heute für die Stampingbella Flamingos Oddball entschieden und habe diese mit Alkoholmarkern coloriert , farblich passend zu den Hintergründen. Ich liebe Flamingos und bei mir müssen nicht alle Tiere und Figuren die original vorkommenden Farben haben, ich teste mich da immer gerne aus und obwohl ich pink und lila liebe, gefällt mir der grüne Flamingo irgendwie am besten, oder was meint ihr?

Die Augen habe ich noch mit Ranger Glossy accents gefüllt, so bekommen die einen tollen 3D-Effekt und ich muss gestehen ich mache das fast immer, auf jeden Fall aber bei den Stampingbella Oddballs.
Und als letzten Feinschliff gab es dann noch mit einem weißen Gelstift ein paar Akzente und über die Flügel + Füße noch etwas Stickles Glitter Glue (crystal).

Der Kartenrohling wurde aus verschiedenen farbigen Cardstock je nach Auflegergröße zurechtgeschnitten und dann konnte alles zusammengesetzt werden,
Bei der rosa + lila Karte habe ich die Stempelabdrücke von Stampingfairies „Glitzer, Regenbogen und Einhorn-Wünsche“ und Stementous! „Hooray!it’s your day! nur in schwarz direkt auf den Aufleger gestempelt, bei der grünen Karte wollte ich etwas anderes und habe den den Stempel von Stampingfairies „Happy Birthday“ auf schwarzem Papier mit weißem Embossingpulver verziert.
Der grüne + rosa Flamingo hat dann noch ein wenig Garn in den Hindergrund bekommen, den ich etwas erhöht aufgeklebt habe und bei dem lila Flamingo gab es dann noch etwas Vellum, da er sonst doch irgendwie untergegangen wäre.
Zum Ende dann noch ein paar Stickles Glitter Glue noch Punkte und schon waren meine Karten fertig.

Hier zeige ich euch noch die meisten genutzten Materialien.
Ich hoffe euch hat meine Stampingbella Flamingo-Variation gefallen und wir sehen uns in zwei Wochen wieder.
Daniela / isondras_welt

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert