Happy Birthday Axolotl

Moin, hier ist Daniela und heute habe ich mich für eine Shakerkarte im maritimen Stil entschieden, aber zuerst einmal die Materialliste:

Als erstes habe ich mir ein weißes Stück Cardstock genommen und dieses mit dem tollen Stempel von Kaisercraft „Coral“ darauf gestempelt und mit transparentem-Glitzer-Embossingpulver versehen. Anschließend habe ich mit einem Schwamm und den Tim Holtz Distress Oxide (tumbled glass, peacock feathers und mermaid lagoon) über das embosste gewischt und anschließend mit einem trockenen Lappen noch einmal über die ganze Fläche, damit die schönen Korallen des Stempels auch zu sehen sind.

Als nächstes habe ich mir ein Stück Folie genommen (habe einfach von einem Stempelset die Verpackung genommen) und habe sie passend zu meinem eingefärbten Cardstock zugeschnitten, alle 4 Seiten mit doppelseitigem Klebeband versehen und (wie man hoffentlich auf dem Foto erkennen kann), die Ecken alle nahe dem Papier abgeschnitten, damit es am Ende besser zusammengeklebt werden kann.

Nun wird das gefärbte Papier umgedreht und an 2 Seiten zugeklebt und dann gefüllt mit Shakermaterial der Wahl und am Ende dann auch die letzte Seite noch geschlossen.

Danach habe ich dann die Stempelabdrücke von Lawn Fawn „I like you (a lotl) mit Alkoholmarker coloriert und mit einem Gelstift kleine Akzente gesetzt und mir noch die Stanze von MFT Happy Birthday Circle Frame mehrfach aus weißem Cardstock und einmal aus einem Hologrammpapier ausgestanzt und zusammengeklebt (die obere Schicht ein wenig schief, damit die darunter liegende Schicht auch zu sehen ist).

Damit der Shaker-Cardstock noch ein wenig mehr zur Geltung kommt, habe ich dahinter ein kleines Stückchen weißen Cardstock geklebt und danach noch ein farbiges passend zum Shaker.
Und schon ist die Karte fertig. Ich war selber recht erstaunt das es doch einfacher ging als ich gedacht habe, aber ich werde bestimmt von dieser Art noch welche basteln.

Ich hoffe euch hat meine Idee gefallen und wir sehen uns in zwei Wochen wieder,
Daniela / isondras_welt

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert