Be happy

Hallo, hier ist Daniela und heute habe ich mich für ein frühlingshaftes Motiv entschieden und mit der Maskier-Technik umgesetzt.

Aber zuerst gibt es die Materialliste:

Als erstes habe ich mir eine Rahmenstanze in quadratischer Form ausgesucht, die etwas schmaler als der Kartenrohling ist und habe zuerst den Fuchs aus dem Stempelset von MFT „Butterfly Kisses flip-flop“ abgestempelt auf dem Papier und dann noch mal auf einem Post-It. den Abdruck auf dem Post-It habe ich dann ausgeschnitten und direkt auf den Abdruck auf dem Papier geklebt. Danach kam dann das Netz, welches ich dem Fuchs sozusagen in die Hand gestempelt habe und auch danach anschließend auf dem Klebezettel gestempelt und ausgeschnitten und ebenfalls auch mit den Schmetterlingen das gleiche Prozedere. Nur die „Flugspuren aus dem Stempeltset habe ich ohne anschließendes abkleben auf dem Quadrat gestempelt.

Nachdem alles sicher abgeklebt war, habe ich erst mit den Stencil von MFT Slimline „Cloud Edges“ und dem Tim Holtz Distress Oxide (tumbled glass) einen Wolkenhintergrund gewischt und anschließend mit dem Stencil von MFT „Grassy Edges“ zwei Reihen Gras gewischt mit dem Tim Holtz Distress Ink (twisted citron). Beide Distress-Farben habe ich dann jeweils noch mit etwas Wasser besprüht und mit einem Pinsel dann leichte Sprenkel gesetzt.

Nun habe ich mir meine Alkoholmarker genommen und den Fuchs, die Schmetterlinge und das Netz coloriert und als das getrocknet war habe ich mit einem Gelstift noch weiße Aktzende gesetzt.

Als nächstes kam dann die Stanze von MFT Die-namics „Be happy“, die ich aus blauem Cardstock gestanzt habe oben auf das schon gemalte Quadrat geklebt. Die Buchstaben wurden dann mit einer dickeren Schicht des Nuvo Glitter Drops (White blizzard) beklebt, ebenfalls gab es damit noch Akzente beim Fuchs und Netz und den Schmetterlingen.

Und da mir der Rasen noch ein wenig zu langweilig war, habe ich ebenfalls mit dem Nuvo Glitter Drops (White blizzard) und dem Ranger Stickles Glitter Glue (lime green) noch ein paar Punkte gesetzt.

Nachdem alles getrocknet war habe ich unter das gestaltete Quadrat Foamtape geklebt, damit es etwas erhöht auf der Karte sich hervorhebt und als letztes I-Tüpfelchen noch ein Stückchen von meinem Black&White Papier und alles zusammengesetzt.

Für meine Verhältnisse habe ich die Karte noch recht schlicht gehalten, aber ich denke, wie ihr sehen könnt, so ganz schlicht schaffe ich einfach nicht.
Ich hoffe das euch meine Idee gefallen hat und in zwei Wochen sehen wir uns wieder.
Grüße Daniela / isondras_welt

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert