Zum Muttertag…

… nur das Beste. Zeit, Danke zu sagen! Zeit, zu zeigen, wie wichtig sie uns ist! Und da es am Sonntag so weit ist, gibt es von mir heute eine Karte zum Muttertag.

Meine Materialliste:

Für den Hintergrund habe ich mir die beiden Farbtöne „Spun Sugar“ und „Worn Lipstick“ von Ranger Distress Oxide ausgesucht. Ich habe von unten nach oben gewischt. Dabei habe ich mit dem dunkleren Farbton angefangen. Im oberen Teil der Karte habe ich mit dem helleren Farbton den Hintergrund vollendet. Ein paar Wasserspritzer und mehr braucht es eigentlich nicht. Dachte ich zumindest bis dahin. So war meine Vorstellung.

Also habe ich auch weiter gemacht: So wie ich es mir gedanklich vorgestellt habe. Dazu habe ich mehrere der Schmetterlinge aus dem Stempelset „Winged Wonders“ von My Favorite Things mit „Tuxedo Black“ abgestempelt. Zum Kolorieren habe ich wieder meine Polychromos gewählt. Eigentlich wollte ich mit Alkohol Markern kolorieren, aber da hatte ich das falsche Papier gewählt. Der erste Fehler bei meiner Mamatagskarte. Dabei muss diese doch perfekt werden.

Ich habe einen der größten Schmetterlinge gewählt. Alle sollten recht einfarbig werden und nicht zu auffällig. Aber ja, wie es beim Frimmeln nun mal so ist. Selten ist es so, wie man es sich vorstellt. Am Anfang lief es noch ganz gut. Dann folgte die zweite Farbe, dann die Dritte und wupps jongliert man mit 5 – 6 Buntstiften. Mein Fehler Nummer 2.

Ich war so begeistert beim kolorieren, dass ich ganz vergessen habe, was ich eigentlich machen wollte. Und da saß ich nun mit einem Schmetterling, der nun doch nicht ganz so dezent war, wie ich es wollte. Sollte ich einfach weiter machen oder doch noch mal von ganz vorne anfangen? Zum Glück wurde ich in meiner Denkphase gestört und musste meinen Basteltisch für einen Moment verlassen.

Zurück am Liebsten Platz wusste ich nun, wie es weiter gehen soll. Ich wollte viele Schmetterlinge haben. Aber nicht so koloriert wie der Erste. Also her mit dem Ranger Embossing Pulver in „White Super Fine Detail“. So konnte ich doch noch einige Schmetterlinge auf der Karte unterbringen. Genau so wie ich es wollte: ganz dezent.

Der Schriftzug „Mama“ entstand mit den Die-namics Set „Connected“ von My Favorite Things. Die Buchstaben habe ich zweimal ausgestanzt und dann mit dem „Mono Multi Liquid Kleber (grün)“ von Tombow zusammengeklebt. So erzielt man einen schönen 3D Effekt. Und jetzt durften für das Wort „Mama“ auch meine Alkohol Marker zum Einsatz kommen. Zwar nur einer, aber immerhin.

Bevor die Buchstaben auf die Karte konnten, braucht es noch einen kleinen Text. Da habe ich mich am Stempelset „Birthday Chicks“ von My Favorite Things bedient. Und da ich auf dem Geschmack gekommen bin, habe ich diesen in „Princess Gold“ von Ranger Embossing Pulver embosst. Ist doch ganz stimmig geworden. Und der eine Schmetterling ist ein richtiger eye catcher.

Geht es Euch auch so, wie mir? Im Kopf schon perfekt geplant und zum Schluß sieht das Projekt dann doch ganz anders aus.

Hast Du eigentlich schon von unserer Mai Challenge gehört. Schau unbedingt vorbei! Es lohnt sich.

Habt eine schöne Zeit. Bis nächsten Dienstag.

Eure Sandra alias FlickWerk Oase

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert