Let´s Celebrate You
Hallo Ihr Lieben, heute zeige ich Euch eine Geburtstagskarte mit den süßen Waschbären aus dem Set „Little Rascal“ von My Favorite Things. Aber zuerst einmal die…
Materialliste:
- Stempelset “Little Rascal” von My Favorite Things
- Die-namics – Happy Birthday Circle Frame
- Stempelset „Birthday Chicks“ von My Favorite Things
- Stempelset „Birth-Yay“ von My Favorite Things
- Ersatzprodukt Stencil Echo Park
- Ersatzprodukt Stanze Hintergrund
- “Tim Holtz Distress Oxide Pads” von Ranger
- Ranger Texture Paste
- Tim Holz – Distres Palette Knife 2 Stk.
- Memento Stempelkissen – “Tuxedo Black”
- Card Stock von Craft Emotions Glatt – Weiß
- Bazzill Speckle Cardstock 12 x 12 Carbon
- Tim Holtz Mini-Snips / Schere – Klein
- Tombow Mono Multi Liquid Kleber (grün)
- Forever in Time 3D-Klebepunkte Eckig 528 Stck.
Für meine heutige Geburtstagskarte habe ich mir zuerst einen vorgestanzten Kartenaufleger geschnappt. Vorstanzen kann ich Euch echt empfehlen, denn einen Hintergrund brauch ich recht häufig. Die Stanze ich mir meist Abends vor dem Fernseher aus. Dann habe ich einen kleinen Vorrat und kann jederzeit darauf zugreifen.
Meinen Kartenaufleger habe ich mit den Farben „tumbled glass“, „speckled egg“ und „uncharted mariner“ von den Distress Oxide Pads von Ranger ziemlich willkürlich eingefärbt. Aber auch nur einen Teil des Kartenauflegers.
Danach habe ich mir die „Texture Paste“ von Ranger geschnappt mit dem Farbton „uncharted mariner“ von den Distress Oxide Pads von Ranger eingefärbt. Dafür habe ich mit dem Distress Oxide Pad die Farbe auf meine Arbeitsplatte gestempelt. Großzügig, damit die „Texture Paste“ schön viel Farbe aufnehmen kann. Anschließend habe ich mit Hilfe eines „Distress Knife“ von Tim Holtz die „Texture Paste“ von Ranger mit der Farbe „uncharted mariner“ auf der Arbeitsplatte vermischt. Als nächstes habe ich den Stencil von Echo Park auf meinem Kartenaufleger platziert und mit Klebestreifen fixiert. Mit dem „Distress Knife“ von Tim Holtz trage ich nun die eingefärbte „Texture Paste“ von Ranger auf. Auch hier habe ich nur den Bereich bearbeitet, den ich zuvor eingefärbt habe. So habe ich noch einen weißen Bereich auf der Karte gelassen, um dort den Text unterbringen zu können.
Jetzt folgt der „Happy Birthday Circel Frame“ von Die namics. Den Rahmen habe ich aus schwarzem Cardstock ausgestanzt. Auch gleich ein paar mehr. Als Vorrat. 🙂
Nun sind die kleinen Waschbären aus dem Set „Little Rascal“ von My Favorite Things dran. Koloriert mit Polychromos und von Hand ausgeschnitten mit der „Mini Snips / Schere“ von Tim Holtz können sie schnell auf der Karte Platz nehmen. Naja, so schnell ging es doch nicht. Ich habe gefühlt 1 Stunde gebraucht, bis ich wusste, wie ich alles zusammen aussehen soll. Warum auch nicht! Wäre ja auch langweilig, oder?
OK. Soweit, so gut. Da ich meinen „Happy Birthday Circel Frame“ von Die namics mit den Waschbären etwas zu viel überklebt habe, konnte man natürlich den Text nicht mehr ganz lesen. Sondern nur noch erahnen. Hier musste also noch ein kleiner Text hin. Da habe ich mich aus einem anderen Set von My Favorite Things bedient. Das ist so klasse. Man kann eigentlich alle Sets miteinander kombinieren.
Der Schriftzug ist aus dem Set „Birthday Chicks“. Findet man auch im Set „Birth-Yay“. 🙂 Dieser gesellt sich nun abgestempelt mit dem „Tuxedo Black“ Stempelkissen von Memento auf die Karte. Fertig ist sie und ich hoffe, sie gefällt Euch.
Lasst mir gerne einen Kommentar da. Ich freu mich. Habt eine schöne Zeit. Bis nächsten Dienstag.
Eure Sandra alias FlickWerkOase