Happy Birthday ODER Happy Halloween
Hallo zusammen, ich bin Sandra von FlickWerkOase und heute zeige ich euch süße, gruselige Geburtstagswünsche. Ganz nach dem Motto unser aktuellen Challenge „Geburtstag“ die noch bis zum 30.09.2023 läuft. Also nix wie ran an den Basteltisch! Es lohnt sich!
Materialliste:
- Stempelset “Best Witches” von My Favorite Things
- Stempelset “Frightfully Sweet” von My Favorite Things
- Stencil “Layering Mask – Moon Mask” von Tim Holtz
- Ersatzprodukt Hintergrundstanzen
- Ersatzprodukt Grasskante
- “Tim Holtz Distress Oxide Pads” von Ranger
- Memento Stempelkissen – “Tuxedo Black”
- Card Stock von Craft Emotions Glatt – Weiß
- Tim Holtz Mini-Snips / Schere – Klein
- Tombow Mono Multi Liquid Kleber (grün)
- Forever in Time 3D-Klebepunkte Eckig 528 Stck.
Gebastelt habe ich ein Kärtchen mit zwei Stempelsets aus dem aktuellen Sale von Stamping Fairies. Bei My Favorite Things könnt ihr bis zu 50% sparen. Bei anderen Artikeln sogar bis zu 65%. Also wenn sich das nicht lohnt. Benutzt habe ich die Stempelsets „Best Witches“ und „Frightfully Sweet“. Beide von My Favorite Things.
Mit dem Memento Stempelkissen “Tuxedo Black” habe ich die Motive abgestempelt und anschließend mit Alkohol Markern koloriert. Mit der Tim Holtz “Mini Snips Schere” habe ich alle per Hand ausgeschnitten. Ich sag euch: das war eine Arbeit – aber so entspannend!
Für die Karte habe ich aus dem Card Stock von Craft Emotions “Glatt – weiß” meine Kartenrohling gefertigt. Anschließend habe ich für meinen Hintergrund mit einer Stanze aus meinem Sammelsurium einen Kartenaufleger ausgestanzt. Aus dem Stencil Set “Layering Mask – Moon Mask” von Tim Holtz habe ich mir den mittleren Mond ausgesucht. Er sollte schließlich gigantisch wirken. Von beiden Stencils habe ich nun den “geschlossenen Mond” gewählt und auf meiner Karte platziert. Mit den Farben “spun sugar”, “wilted violet”, „villainous potion“ und “chipped sapphire” von Distress Oxide ist der mystische Himmel entstanden. Der Stencil bleibt noch an Ort und Stelle, da jetzt noch ein paar Spritzer in weiß den Hintergrund vollenden. Was allerdings nicht ganz so geklappt hat. Meine Spitzer haben die Farben vom Hintergrund angenommen und sind jetzt eher rosa, pink. Ich glaube, beim nächsten mal werde ich meinen Hintergrund erst trocknen lassen. Vielleicht nehmen die Spritzer dann nicht so viel Farbe auf. 😉 Doch für die Karte passt es auch in pink, wie ich finde.
Jetzt kann der Stencil vom geschlossenen Mond gegen den zweiten Stencil für den mittleren Mond ausgetauscht werden. Seinen Farbverlauf habe ich mit dem Farbton „pumice stone“ von Distress Oxide kreiert. Für den unteren Teil der Karte habe ich mir noch einmal die Stanze aus meinem Sammelsurium geschnappt. Hier brauche ich für den Rasen die längste Seite, welche ich in „rustic wilderness“ von Distress Oxide eingefärbt habe. Im Anschluss geht dieses Stück zusammen mit einer Rasenkante – Stanze noch einmal durch meine Stanzmaschine. Die Stanze ist ebenfalls schon länger in meiner Bastelstube zuhause. Ich habe mal bei Stamping Fairies geschaut. Hier gibt es ganz tolle Grassy – Stanzen von My Favorite Things.
Nun wird es Zeit alle Motive auf der Karte anzubringen. Eine echte Herausforderung für mich bei so vielen süßen Motiven. Ein, zwei Motive können schon stundenlang auf der Karte hin und her geschoben werden, bis man mit dem Arragement zufrieden ist. Da könnt´ ihr euch sicherlich vorstellen, wie lange ich hier gebraucht habe. 😉
Stunden später habe ich die Motive abwechselnd mit Hilfe des Tombow Mono Multi Liquid Kleber (grün), bzw. den “3D Klebepunkte” von Forever in Time auf den Hintergrund aufgebracht. Zum Schluss noch der kleine Spruch und fertig ist mein Beitrag für diese Woche. Gar nicht so schlecht, finde ich. Was meint Ihr?
Lasst mir gerne eine Kommentar dar. Ich freu mich.
Habt eine schöne Zeit. Bis nächsten Dienstag.
Eure Sandra alias FlickWerkOase