You are invited!

Hallo Ihr Kreativen!

Heute habe ich Einladungskarten zu einem (Kinder)Geburtstag für Euch dabei – ich möchte Euch zeigen, dass man die Motive nicht immer colorieren muss aber dennoch schöne bunte Projekte erstellen kann. Das ist ja vorallem dann interessant, wenn man mehrere Karten erstellt.
Auf Youtube findet Ihr übrigens auch ein Entstehungsvideo, ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut – ihr findet mich dort ebenfalls unter „inlovewith_paperstampsanddies“.

Bevor ich zur Gestaltung der Einladungen komme, hier aber erst einmal die verwendeten Produkte:

Ich habe mir zuerst meine Aufleger vorbereitet, d.h. diese mit einer Din Lang Stanze aus meinem Bestand ausgestanzt, anschließend habe ich auf allen Auflegern silberne Farbsprenkel aufgebracht. Ich finde ja, das hat nochmal was und macht das Ganze etwas interessanter.

Danach habe ich die Schablonen verwendet – auf drei der Aufleger habe ich die „Balloon Party“ Schablone von My Favorite Things zusammen mit meinen bunten Inks verwendet. Natürlich in Regenbogenfarben. 😉
Auf den anderen drei Auflegern habe ich die „Star Extraordinaire“ Schablone, ebenfalls von MFT, verwendet.
Bei beiden Auflegern habe ich die Farben aber unterschiedlich arrangiert damit jede Einladung doch einen individuellen Charakter hat.

Anschließend habe ich mir sowohl meine Buchstabenstempel als auch die diversen Critter aus den Stempelsets „Birth-Yay“und „Birthday Chicks“ (beide von MFT) geschnappt und erstmal ausprobiert wie ich alles auf der Karte arrangiere.
Mit den Buchstabenstempeln möchte ich das Wort „Einladung“ in der oberen linken Ecke abstempeln, auf der ganzen Breite der Karte (diese ist ja im Querformat) möchte ich die Critter aus den beiden Stempelsets arrangieren.
Ich habe das Wort „Einladung“ zuerst gestempelt, mit Versafine Onyx Black Ink um anschließend noch klares Embossingpulver zu verwenden.
Danach habe ich die verschiedenen Motive abgestempelt – damit ich diese Motive relativ gerade arrangiere habe ich mir Washitape zu Hilfe genommen. Gleichzeitig schweben die Motive nicht in der Luft, sondern sitzen (bzw. stehen) auf dem Tape.

Die Motive habe ich ebenfalls mit Versafine Onyx Black Ink abgestempelt und anschließend klar embossed. Noch ein paar Akzente in Form von kleinen schwarzen Punkten sowie Glossy Accent und fertig sind die Einladungen!

Bis zum nächsten Projekt!
Kati | inlovewith_paperstampsanddies

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert