Wenn das Leben dir Zitronen gibt…..
…. dann mach Limonade daraus. Oder ein paar ATC’s – so wie ich für meinen heutigen Beitrag. Eine „Artist trading card“ ist eine kleine Karte in einem vorgegebenen Maß die sich auf unterschiedliche Art und Weise kreativ machen lässt. Ich habe da eine kleine Gruppe, zu der wir monatlich tauschen und das Thema dieses Mal war „Früchte“ und da kam das kleine Zitronen-Mädchen von Aall & Create wie gerufen.
Bis Ende April läuft bei Stamping fairies auch wieder eine Challenge. Thema ist „Frühling“ und da der Frühling der Vorbote des Sommers ist, bekomme ich da immer direkt Lust auf fröhliche Farben wie gelb und alles was mit Sonne zu tun hat, wie für mich z.B. Zitronen.
Was habe ich alles benutzt?
- AALL & CREATE Clear Stamps – Lemon #1021
- Designpapier
- weißer Cardstock
- Distress Oxide „tea dye“
- Stempel mit Noitzzettelmotiv
- Glossy accents
- Werkzeug jeglicher Art (Kleber, Schere etc.)
- Alkohomarker und Buntstifte
- Versafine Stempelkissen für den Text
- Memento Stempelkissen für das Motiv
- Enamel Dots
Und los geht’s!
Zuerst habe ich mir aus einem Designpapier meine Grundlage geschnitten. Die Maße dafür sind 6,4x 8,9 cm. Ausgesucht habe ich mir dafür ein Papier mit kleinen Zitronen.
Dann habe ich auf weißen Cardstock einen Stempel abgestempelt, der aussieht wie ein ausgefranster, etwas verkleckster Notizzettel und dies dann mit dem Distress Oxide tea dye etwas eingefärbt. Darauf habe ich dann den Text, passend zur lemon aus dem Stempelset, aufgestempelt und es dann so ausgeschnitten das es ca. die Hälfte der ATC ausfüllt.
Als nächstes habe ich mein Motiv abgestempelt und mit Alkoholmarkern und Bunststiften coloriert. Dann musste es ausgeschnitten werden und da eine Zitrone ja im besten Fall schön saftig ist, habe ich auf das Fruchtfleisch Glossy accents aufgetragen um diesen Effekt zu erzielen. Dann musste es erstmal ein bisschen trocknen.
Nachdem dann alles trocken war, konnte ich es schon auf der ATC so anordnen bis es mir gefallen hat. An der Grundkarte habe ich dann noch die Ecken abgerundet, weil mir das so besser gefallen hat. Und zu guter Letzt kamen noch ein paar gelbe Enamel Dots zur Deko hinzu.
Das ganze habe ich dann noch 3x wiederholt und so sah dann das Ergebnis aus:
Ich mag ja sowieso alles mit Zitronenmotiv – Kleidung, Teller, alles was ich so finde. Das bringt mir immer gute Laune. Und sauer macht ja auch noch lustig 🙂 Gibt es auch bei Dir etwas, was dir als Motiv sofort gute Laune verursacht?
Denk an die Challenge, bei Instagram findest Du dazu noch mehr Infos!
Bis zum nächsten Mal an dieser Stelle, viele liebe und kreative Grüße! Sabrina / bastel_brina