12.Mai ist Muttertag

Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Und wupppsss, ist Muttertag. Kommt auch immer so unerwartet. Ist hier noch jemand meiner Meinung? Dabei ist der Muttertag so wichtig! Schließlich verdanken wir Ihr so viel!

Doch jetzt zur Karte. Als erstes findet Ihr hier meine verwendeten Materialien:

Für meine Karte habe ich zuerst einen Streifen von dem Card Stock von Craft Emotions Glatt – Weiß eingefärbt. Hierfür habe ich ein wenig mit meinem Wassermalkasten gepanscht und anschließend mit dem Farbton „festival berries“ von Distress Oxide drüber gewischt. Noch ein paar Wasserspritzer hinzu und alles gut trocknen lassen. Nun kommt der Stencil “Lotza Dotz #39” von AALL & CREATE zum Einsatz. Diesen fixiere ich mit Washi Tape auf meinen eingefärbten Streifen. Mit dem Stempelkissen Ranger Embossing Ink Pad – Clear tupfe ich kräftig über meinen Stencil. Nun kann der Stencil weg und das Nuvo Embossing Powder großzügig auf der Fläche verteilt werden. Mein Farbton ist hier Shimmering Pearl. Bei Stamping Fairies findet ihr eine mega schöne Auswahl an Embossing Powder. Embosst gibt das ganze noch mal einen schönen Blickfang. Auf der Rückseite vom Streifen kommen nun ein paar 3D-Klebepunkte von Forever in Time.

Für die Schmetterlinge habe ich das Stempelset “Winged Wonders” von My Favorite Things genutzt. Mit dem Stempelkissen Ranger Embossing Ink Pad – Clear habe ich ein paar der Schmetterlinge auf Transparentpapier abgestempelt. Das WOW!Embossing Powder in „Gold Pearl“ verleiht den Schmetterlingen einen schönen edlen Glanz. Genau richtig zum Muttertag. Die Schmetterlinge werden nun mit der  “Mini Snips Schere” von Tim Holtz ausgeschnitten. Mit einem Falzbein gebe ich den Flügeln noch ein wenig Schwung, so als würden sie von der Karte gleich abheben.

Aus dem Card Stock von Craft Emotions Glatt – Weiß habe ich mir zwei Kartenaufleger gefertigt. Bevor ich den eingefärbten Streifen auf den Kartenaufleger anbringe, stemple ich noch einen Border in den Hintergrund. Dieser ist von My Favorite Things und heißt „Jumbo Mod Borders“. Diesen habe ich schon etwas länger in meiner Sammlung, aber immer wieder Gast auf meinem Basteltisch. Nun kann auch der farbige Streifen auf den Kartenaufleger angebracht werden. Die Sprüche sind aus meinem Sammelsurium und abgestempelt mit Memento Stempelkissen – “Tuxedo Black”.

Mit dem Tombow Mono Multi Liquid Kleber (grün) bringe ich die Schmetterlinge nun auf den Streifen, bzw. dem Kartenaufleger auf. Der Kleber ist hier aber nur auf der Höhe vom Körper und nicht an den Flügeln. Wie gesagt, es soll so aussehen, als ob die Schmetterling gleich losfliegen. Dazu noch ein paar Enamel Dots, ebenfalls aus meiner Sammlung und schon ist…nein! sind beide Karten fertig.

Das war es heute. Ich hoffe Euch gefallen meine Karten zum Muttertag. Feiert Eure Mamas, lasst Sie hochleben! Sie haben es so sehr verdient. Und an alle Mamas: habt einen wunderschönen Muttertag.

Habt eine schöne Zeit. Bis nächsten Dienstag.

Eure Sandra alias FlickWerkOase

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert