Baby Boy

Hallo und Willkommen zurück! Heute habe ich mich mal an etwas anderes gewagt. Im Shop gibt es eine tolle Kollektion von Echo Park – „Special Delivery Baby Boy“ – wie Du vielleicht schon erahnen kannst, zum Thema Baby :). Und da ich sowieso mal vor hatte ein Album für meinen Sohn zu gestalten, habe ich mich mal daran gewagt und ein Layout für ein Foto gewerkelt. Die Kollektion gibt es auch in der Baby Girl Version aber natürlich geht jede Farbe für jedes Geschlecht – mir haben schlicht die gedeckteren Farben der Baby Boy Version besser gefallen.

Zuerst habe ich mir ein 12×12 großes Designpapier ausgesucht, das gut zu dem Echo Park Paper Pad harmoniert. Ein 12×12 großen weißen Cardstock habe ich an jeder Seite von einem cm befreit und die Ränder ausgefranst. Außerdem habe ich mit meinen ausgesuchten Distress Oxides einige Farbspritzer mit einem Pinsel darauf verteilt bevor ich es dann auf das Designpapier aufgeklebt habe.

Dann habe ich mir auch direkt die Fotomatte gemacht, da ich damit dann die Deko und alles weitere entsprechend anordnen konnte. Dafür habe ich weißen Cardstock in 10×15 cm geschnitten und mir aus dem Baby Boy Paper Pad ein Motiv als Mattung ausgesucht. Außerdem habe ich eine kleine Kamera aufgestempelt, damit man weiß das dort das Foto hin soll – für mich selbst jetzt nicht nötig :), aber im gesamten finde ich das hübscher und man kann sowas ja auch gut z.B. zur Geburt verschenken.

Dann begann das große Überlegen und Probieren. Das hat schon eine Weile gedauert, man hat ja doch sooooo viele Möglichkeiten. Aus drei Papieren habe ich Streifen ausgeschnitten und diese in zwei Ecken oben und unten angeordnet. i may be small, but i’m the boss war ein Spruch den ich so toll fand und der mit dabei sein musste (es ist ja auch so:)). Im Paper Pad ist das allerdings eckig, was mir nicht gefallen hat. Also habe ich das mit einer Kreissstanze ausgestanzt und mir dann überlegt noch weitere Kreise dazu zu nehmen. Diese habe ich dann aber in weiß gehalten und statt Farbe mit Embossingfoldern etwas auffälliger gestaltet.

Auch die farbigen Worte auf der rechten Seite neben der Fotomatte sind aus einem Motiv aus dem Baby Boy Paper Pad ausgeschnitten.

Dann habe ich noch ein Stück weißen Cardstock mit den Distress Oxides eingefärbt und den Namen meines Sohnes ausgestanzt. Das habe ich dann alles Zusammen schon mal lose angeordnet und verschoben bis es mir gefallen hat. Nachdem das nach einer gefühlten Ewigkeit passiert war, habe ich auch alles direkt angeklebt. Den Wolkenkreis habe ich mit 3D Klebepads aufgeklebt, da mir sonst alles zu flach vorkam. Dann habe ich auch noch ein paar Puffy Sticker der Kollektion verteilt – diese finde ich ja doch sehr praktisch, das geht doch schneller als stempeln und colorieren 🙂 – wooobei ich für das Layout auch nicht merklich weniger Zeit gebraucht habe :))

Über den Namen habe ich dann noch das Geburtsdatum gestempelt. Wobei ich mir im Nachgang sehr unsicher bin, ob es mit damit besser gefällt als vorher…..aber ich bin in jedem Fall noch zufrieden und finde an sich das Geburtsdatum zum Thema Geburt und Baby wichtig und passend. Bastelt Du gerne etwas zu einer Geburt? Und wenn ja, was?

Das war mein erstes Foto Layout und ich muss sagen, es hat echt Spass gemacht. Da werden bestimmt noch welche folgen 🙂 In diesem Sinne bis zum nächsten Mal an dieser Stelle und viele liebe und kreative Grüße! Sabrina / bastel_brina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert