Oddball Albert

Heute möchte ich euch wieder einen Stamping Bella Stempel zeigen, und zwar den Oddball Albert. Ich mag die Oddballs sehr gerne, weiß aber das sich hier die Geister scheiden. Von den berühmten Persönlichkeiten von denen es mittlerweile einige gibt durften auch bei mir ein paar einziehen. Albert ist mein Favorit würde ich sagen, weil ich finde, auch wenn ich ihn natürlich nicht persönlich kannte, das der Look des Oddballs gut zu ihm als Person passt.

Das Motiv

In diesem Fall habe ich auch mit Albert angefangen und ihn mit meiner Stempelhilfe und Memento Tuxedo Black auf Markerpapier abgestempelt. Anschließend wurde er mit Alkoholmarkern coloriert. Mit Bunstiften habe ich die Schatten noch etwas hervor gehoben und wie immer mit einem weißen Gelstift ein paar Lichtpunkte gesetzt.

Der Hintergrund

Dann habe ich meinen Kartenaufleger gestaltet. Hierzu habe ich von My favorite things die Double Stiched Rectangles genutzt und die größte Stanze davon aus weißen Cardstock ausgestanzt. Im Hintergrund habe ich mich für ein Rautenmuster entschieden. Mit der Tim Holtz Stencil Shifter Harlequin geht das ruck zuck. Irgendwie fand ich dieses Muster passt zu Albert, woher ich die Eingebung aber hatte kann ich auch nicht sagen. 🙂 Die Stencil habe ich also mit Klebeband an dem ausgestanzten Kartenaufleger geklebt und dann mit einem Blenderpinsel das Distress oxide Lucky clover in einem ausverlaufenden Farbverlauf aufgetragen. Dann durfte das ganze erstmal zur Seite und trocknen.

Dekoration

In dem Planner Essentials Stamps Set Background 3 von Elizabeth craft designs ist ein Motiv das aussieht wie eine mathematische Formel. Als ich das gesehen habe, hatte ich sofort Albert dazu im Kopf. Aus weißen Cardstock habe ich ein kleines Rechteck geschnitten und dies dann auch wieder mit Distress Oxide Lucky clover eingefärbt. Nach einer kurzen Trocknungszeit habe ich dann mit weißen Embossingpulver und einem Heißluftfön die Formel darauf hervor gehoben. Ich wollte das es wie eine Tafel wirkt.

Zusammenbau und Feinschliff

Dann habe ich erstmal alles lose zusammengesetzt bis es mir gefallen hat und ich noch den passenden Ort für den Spruch gefunden habe. Diesen habe ich dann auch wieder mit Stempelhilfe und Versafine Onyx Black abgestempelt. Dann habe ich die Tafel mit Tombow Kleber angeklebt und auch Albert, diesen allerdings mit 3D Klebepunkten, damit er nach vorne rückt. An die Tafel habe ich eine Schnur gezeichnet, damit es so aussieht als würde sie an einer Wand hängen. Hierzu habe ich einen schwarzen Fineliner verwendet. Dann musste es nur noch auf meinen Kartenrohling geklebt werden. Um noch ein bisschen mehr Farbe und vorallem Glitzer ins Spiel zu bringen, habe ich auf einzelne Rauten Stickles Glitter Glue Glisten auftragen. Das mache ich immer mit einem Wattestäbchen.

Den Spruch der bei Albert dabei ist finde ich sehr universell einsetzbar. Ich finde Albert natürlich sehr passend für den Schulabschluss oder zu sonstigen Abschlüssen aber auch zum Geburtstag oder ganz einfach für „Einfach so“ finde ich die Karte gut geeignet. Ich hoffe sehr es gefällt euch und vielleicht hat ja nun doch der eine oder andere auch Geschmack an den Oddballs gefunden. Ich freue mich über eure Rückmeldung, hier oder in der Stamping fairies community bei Facebook.

Habt alle einen schönen und kreativen Tag! Sabrina / bastel_brina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert