Ei Ei Ei – Ostergrüße
Das letzte mal beim Einkaufen habe ich diese leckeren milchgefüllten Schokoeier entdeckt und das Beste war, sie waren auch noch in einem bunten Eierkarton verpackt. Diese habe ich jetzt schon häufiger gesehen, allerdings lohnt es sich bei mir nicht extra solche Eierkartons zu bestellen, da ich nicht viel davon benötige. Eigentlich nur einen. 🙂 Und hier war auch noch direkt die leckere Schokolade mit dabei. Wird Ostern bei euch groß gefeiert? In meiner Kindheit war das noch sehr übersichtlich, aber wenn ich mir heute Werbung und Co. so anschaue habe ich das Gefühl das Ostern das neue Weihnachten ist. Eine schöne selbst gemachte Kleinigkeit hingegen, die geht ja eigentlich sowieso immer.
Großes Thema – Upcycling
Zuerst wollte ich eine neue Banderole für den Eierkarton schneiden. Aber dann würde die Originale und später wohl auch meine selbst gemachte irgendwann im Müll landen. Daher habe ich mich entschieden die zu verwenden die schon da war. Die Rückseite war unbedruckt. Es waren einige Macken darauf, aber da ich eh vor hatte dies zu überkleben, störte das auch nicht weiter. Noch ein Vorteil dabei war natürlich das diese schon die passenden Maße hatte. Ich habe mir aus meinen Distress Oxides faded jeans ausgesucht, eine Farbe die der Farbe des Eierkartons am nächsten kam. Dann habe ich also die Banderole damit eingefärbt.
Layering Stencil
Der Spring Blossoms Stencil von Lawn Fawn ist ein Layering Stencil bzw. Stencil Set und es musste unbedingt bei mir einziehen. Man hat damit so viele Möglichkeiten, mit Farbe, Pasten, nur ein Stencil, zwei oder alle drei….hier könnt ihr euch voll austoben. Außerdem gefällt mir auch das Blumenmuster das damit entsteht richtig gut. Hier habe ich mir drei Farben der Distress Oxides ausgesucht:
- mowed lawn
- squeezed lemonade
- candied apple
Ran an die Farben
Damit habe ich dann also durch die drei unterschiedliches Stencil gewischt. Es ist wirklich einfach, auf jedem Stencil sind Hilfen eingestanzt so das man den Nächsten immer richtig anlegen kann. Mir ist dann allerdings ein Fehler unterlaufen: Ich bin mit meinem gelben Blenderpinsel in das rote Distress Oxide Pad und dann, wie ihr auf dem Bild vielleicht sehen könnt, ist es orange geworden…. Gefallen hat es mir so trotzdem aber geplant war das nicht. Als Papier habe ich Watercolor Papier genutzt. Nach allen drei Schichten sah es dann so aus:
Anschließend habe ich dann passende Zuschnitte für die Banderole geschnitten und mit Tombow Kleber aufgeklebt. Am größten Teil habe ich die Ecken abgerundet damit es sich besser in das Gesamtbild der Banderole einfügt. Dann konnte die Banderole auch schon direkt wieder um den Eierkarton.
Und los geht mit der Deko!
Der Stencil an sich macht ja schon echt was her, aber natürlich durfte noch ein bisschen was mit dazu. Ich habe hier erneut den Cute Rabbit 3 von Nellies Choice verwendet – er ist halt einfach zu süß. Diesen habe ich auf Markerpapier mit Memento Tuxedo Black gestempelt und wie ihr bereits von mir kennt mit Alkoholmarkern und Buntstiften coloriert. Auch auch hier durften die Highlights mit weißen Gelstift nicht fehlen.
Es geht immer noch ein bisschen mehr Deko….
Außerdem habe ich mir aus dem Set Sizzix Tim Holtz DIE Set – Wildflowers #2 zwei Stanzmotive ausgesucht , aus Watercolor Papier gestanzt und dann noch mit der restlichen Farbe in meinen Blenderpinseln leicht eingefärbt. Auch habe ich auf diese dann noch Glitzer aufgetragen. Aus hellgrünen Vellumpapier habe ich dann noch einen Wellenkreis ausgestanzt und auf gelben Cardstock habe ich mir noch einen passenden Spruch aus meinem Bestand mit Versafine Onyx Black abgestempelt und dies passend zurecht geschnitten.
Der finale Zusammenbau:
Nun musste das alles auf dem Deckel des Eierkartons angeordnet werden. Hier habe ich einfach ein bisschen rum probiert. Mal die Wildflowers links, mal rechts oder den Hasen hin und her geschoben….eben so lange bis mir das Gesamtbild gefallen hat. Ich habe, bis auf den niedlichen Hasen, alles flach mit Tombow Kleber aufgeklebt. Der Hase allerdings, der durfte auf 3D Klebepads damit er ein bisschen hervor sticht. Den Kleber beim Vellumpapier habe ich nur unter dem Hasen aufgetragen, damit man diesen hinterher nicht durchscheinen sieht. Zu guter letzt habe ich noch ein paar orangefarbene matte Enamel Dots aufgeklebt – und damit war ich dann also fertig und zufrieden. 🙂
Ich hoffe auch dieses mal wieder es gefällt euch was ich das gewerkelt habe und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, hier in den Kommentaren oder auch bei Facebook in der Stamping fairies Community oder über Instagram!
Einen wunderschönen und kreativen Tag euch, bis zum nächsten Mal! Sabrina / bastel_brina