Vintage over the Rainbow

Happy Weekend! 🎉 und damit melde ich mich wieder bei euch!

Jetzt haben wir schon wieder Ostern, das Jahr vergeht echt im Fluge! Nur das Wetter könnte sich wirklich bald mal ändern.


Wenn es draußen so düster ist, dann hilft mir immer der Gedanke an einen Regenbogen. Wie wäre es also mit einem düsteren Regenbogen? Zeitgleich hab ich daran gedacht, dass ich monochrome Colorationen eigentlich total klasse finde! Du auch?
Also ist es passiert, und das zuckersüße Tiny Townie Regenbogenmädchen ist monochrom-vintage (ist das überhaupt ein Wort? 😂) auf einer Karte gelandet. Wie ich dafür eine passende Karte gewerkelt habe will ich dir jetzt erzählen!
Außerdem kommt das Watercolor von letzter Woche Montag nochmal wieder zum Einsatz, du darfst gespannt sein 😉

Das Material

Wir brauchen wieder mal ein paar Distress Oxides. Für mich ist wieder meine Lieblingsfarbe dabei! Erinnerst du dich welche es war? Richtig, Vicotrian Velvet!
Und weil ich gerne zwei Farben mag, nehme ich diesmal noch Speckled Egg dazu. 🥰

Wir brauchen zusätzlich noch einen Wassertankpinsel und diesmal kein Aquarellpapier, sondern Buchseiten! Ja, du hast richtig gelesen, so wirklich echte Buchseiten. Wir Bastler heben doch alles auf, warum also nicht auch ein altes Buch, was man super nutzen kann 😉 Du wirst merken wie viel Potential in Buchseiten stecken, wenn du erstmal damit bastelst!
Ok jetzt aber mal los…

Wörter über Wörter

ich liebe es Buchseiten zu zerreißen! Ich habe mir einen Kartenaufleger in der gewünschten Größe zugeschnitten und die Buchseiten einfach wild drauf los zerrissen und nach Lust und Laune daraufgeklebt, beziehungsweise die Ränder umgeklebt. Achte bitte darauf, dass auch die angerissenen Kanten schön fest kleben, sonst wellt sich das Papier später zu doll.
Wenn der Kleber getrocknet ist und du zufrieden bist, dann können wir auch mit dem Watercolor beginnen!
Die Buchseiten saugen das Wasser wesentlich schneller auf, als Aquarellpapier, darum benötigen wir besonders viel Wasser!

Ich mische die Distress Farbe einfach direkt schon mit mehr Wasser und tupfe dann mit dem Wassertankpinsel leicht über das Papier.

So viel Farbe

Wie du ja weißt, heißt viel Wasser auch dezentere Farben. An den Stellen, an denen ich das Gefühl habe, da muss ganz dringend mehr Farbe hin, tupfe ich mit weniger Wasser.
Wie beim Letzten Mal auch, föhne ich immer wieder zwischendurch das Papier trocken. Jetzt merkst du sicherlich auch wie wichtig die Klebe an den gerissenen Kanten ist.
Wenn ich zufrieden mit dem Ergebnis bin, lass es ich es noch in Ruhe durchtrocknen.

In der Zwischenzeit kannst du schonmal die weiteren Aufleger für die Karte stanzen.
Ich habe mich für einen gestichten und einen gewellten entschieden, du kannst aber auch andere nehmen, oder es einfach in der gewünschten Größe zuschneiden. Du weißt ja, die Fantasie kennt keine Grenzen!

Wenn dann alles getrocknet ist, kannst du die einzelnen Aufleger zusammenkleben!

Regentropfen

Zu einem Regenbogen gehören Regentropfen und da eignet sich natürlich ein Stencil super!
Für die Tropfen habe ich wieder Victorian Velvet verwendet. Außerdem habe ich ein paar von ihnen mit durchsichtigen Embossingpulver hervorgehoben. Das geht übrigens total einfach mit Embossing Stiften! da malst du einfach das gewünschte Motiv mit an, streust das Pulver drüber und föhnst.

Da ich dann so richtig im Embossing Fieber war, habe ich direkt noch die Wolken vom Regenbogenmädchen embosst, sowie den Spruch, der bei dem Set dabei war. Zumal der nunmal wirklich mega passend zum Gesamtbild war! “When it rains look for Rainbows, when it‘s dark, look for Stars.“ Findest du nicht auch das der wirklich perfekt passt?
Generell finde ich, dass StampingBella ultra tolle Sprüche hat, auch die Schriftarten gefallen mir mega gut.

Ich habe beschlossen den Spruch hervorzuheben und daher einen Grünton gewählt, der zum Regenbogen passt. Auch das kleine Kärtchen, auf dem der Spruch ist, habe ich wieder mit einem Aufleger verschönert.

Fazit

Was denkst du? ein Regenbogen in Vintage Optik? Eher etwas düster gehalten? Ich finde trotzdem das kann sich super sehen lassen! Altrosa gehört mit zu meinen allerliebsten Lieblingsfarben, darum bin ich wirklich zufrieden mit der Karte. Ich hoffe die Empfängerin freut sich. Würdest du dich freuen?

Was ich dir jetzt schonmal verraten kann: Nächste Woche wird es definitiv fröhlicher (was die Farben angeht 😉) und wir tauchen in eine ganz andere Welt ein! Bist du gespannt? Schreib es gerne in die Kommentare!

Bis Samstag, Anna von stempellini 🥰

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert