Es weihnachtet bald…

kaum vorstellbar, aber JA! Es sind nur noch 5 Monate! Um noch genauer zu werden: es sind nur noch 152 Tage! Da steigt bei mir ja schon langsam die Panik auf. So eine Weihnachtskarte macht sich ja nicht von allein. Vor allem keine 24+. So viele verschicke ich jedes Jahr. Und ihr?

Meine Materialliste:

Mein Santa ist von Stampingbella aus dem Set „Oddball Santa and the Missus“. Der arme Santa scheint recht ratlos vor diesem endlos langem Wunschzettel zu stehen. Ja, auch er muss sich langsam ans Werk machen.

Zuerst habe ich den Weihnachtsmann mit einer Stempelhilfe gestempelt. Er ist schon etwas größer und da bekomme ich es mit einem Acrylic Block nicht hundert prozentig hin. Im Shop gibt es die „Precision Press“ von We R Memory Keepers. Anschießend habe ich Santa aus dem Stempelset „Oddball Santa and the Missus“ von Stampingbella mit Alkoholmarkern koloriert und per Hand mit der “Mini-Snips Schere” von Tim Holtz ausgeschnitten.

Für den Hintergrund habe ich Aquarellpapier gewählt und einen Stencil aus meinem Sammelsurium. Im Shop gibt es hierzu auch ganz tolle Produkte. Für den Stencil habe ich die zwei Farbtöne „Vintage Photo“ und „Antique Linen“ von Distress Oxide Pads gewählt und nur grob gewischt. Es sollte keine komplette Mauer im Hintergrund sein, sondern nur angedeutet werden. Ein paar Farbspritzer in den selben Farbtönen runden den Hintergrund perfekt ab.

Für den Spruch habe ich von Stampingbella aus dem Set „Oddball Santa and the Missus“ nur das Wort „Christmas“ gewählt. Das „Merry“ ist aus dem “Cardstock” von Craft Emotions mit Hilfe der Die-Namics „Connected“ von My Favorite Things entstanden. Die Buchstaben habe ich nur noch mit meinen Alkohlmarkern in rot eingefärbt. Anschließend mit dem „Quickstick“ von Crafts Lifstyle und dem „Tombow Mono Multi Liquid Kleber (grün)“ auf dem Hintergrund aufgeklebt.

Meinen Kartenrohling habe ich aus dem “Cardstock” von Craft Emotions gefertigt. Der Hintergrund sollte nun auf diesen Kartenrohling Platz finden. Wirkte aber noch recht langweilig. So entschied ich mich noch zu goldenem schimmernden Papier. Dafür habe ich von Tim Holtz das „Kraft – Stock 8″ x 8″ – Metallic Confections“ genutzt. Meinen Hintergrund habe ich noch in die passende Maße zugeschnitten, damit auch ein goldener Streifen zu sehen ist und mit den „3D-Klebepunkte“ von Forever in Time auf den Kartenrohling angebracht. Sieht schon mehr nach Weihnachten aus, oder?

Ich hoffe, meine erste Weihnachtskarte gefällt Euch. Vielleicht konnte ich euch mit meiner weihnachtlichen Frimmelei anstecken. Lasst mir gerne eine Kommentar dar. Ich freu mich.

Habt eine schöne Zeit. Bis nächsten Dienstag.

Eure Sandra alias FlickWerk Oase

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert